Mein Sohn hatte abends plötzlich Eiter in der Windel und eine stark gerötete Vorhaut. Urinieren ging schmerzfrei und es bildete sich auch kein Ballon. Nun, es war schon spät und als einzige Abhilfe machte ich ihm ein Kamillensitzbad. Am nächsten Morgen war noch eine leicht Rötung da, aber kein Eiter mehr in der Windel. Dennoch ging ich direkt mit ihm zum Urologen. Dieser meint, die Vorhaut sei verengt- kann aber auch an der Entzündung liegen? In 2 Wochen muß ich ihn wieder vorstellen. Falls eine Beschneidung notwendig ist: Würden sie diese in dem Alter wirklich ambulant durchführen?
Des weiteren hat er bemängelt, dass er die Hoden nicht unten hat. Mein Sohn hat schon immer Pendelhoden. Die Frage ist, ob eine hormonelle Therapie JETZT notwendig ist? Oder wann sollte diese spätestens erfolgen? Ich soll nun 4 Wochen lang Tagebuch führen, ob die Hoden unten sind,oder nicht. Doch ehrlich gesagt, weiß ich nicht ob ich das wirklich ertasten kann! Er findet es nämlich nicht witzig, wenn ich an den Hodensack gehe! Das macht die Beurteilung nicht einfacher :-(
Was passiert denn bei der Hormonbehandlung? kann dann dennoch eine OP folgen???
Vielen Dank fürs zulesen und antworten :-)
MfG
Ergo_Bine
Kommentar