Meine Lebenspartnerin hat öfters Lippenherpes und sichtbare Lippenbläschen.
In dieser Zeit würde Oralverkehr nur mittels Kondom stattfinden, da so weit mir bekannt ist, Herpes an der Lippe ja auch auf sämtliche Körperschleimhäute (also auch auf die Genialien) übertragen werden kann.
1.) Wie viele Tage nach den Bläschen kann man wieder unteschütz Oralverkehr praktizieren?
Das Virus bleibt lebenslang im Körper aktiv. Oftmals ich der Ausbruch gar nicht bekannt oder nur geringfügig, dennoch kann man sich anstecken... Die Durchseuchungsrate der Gesellschaft ist relativ hoch, somit solle es doch fast jeden irgend wann einmal treffen.
2.) Wie ist das aber mit der Ansteckung auf die Genialen (man müsste ja immer dann geschützten Oralverkehr haben, damit man das Infektionsrisiko ausschließen könnte)
Sollte man sich angesteckt haben, wäre es ja auch möglich, dass man Herpes in der Harröhre bekommt ( ist ja auch eine Schleimhaut, wie die Lippe)
3.) Wie wahrscheinlich wäre eine solche Ansteckung?
4.) Wäre das genau so schlimm und schmerzhaft wie an der Lippe?
5.) Mit welcher Methode kann man diagnostizieren, ob man Herpes in der Harnröhre hat?
6.) Welche Sicherheitsmaßnahmen allgemein sollte man treffen, wenn man mit einem Paartner zusammen ist, der oft Herpesbläschen bekommt?
7 Mache ich mir zu viele Gedanken bzw. habe ich zu viel Angst?
Danke im Voraus für die Aufklärung
Kommentar