#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ansteckung von Herpes z.B. in Harnröhre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ansteckung von Herpes z.B. in Harnröhre

    Diesmal eine theoretische Frage:

    Meine Lebenspartnerin hat öfters Lippenherpes und sichtbare Lippenbläschen.

    In dieser Zeit würde Oralverkehr nur mittels Kondom stattfinden, da so weit mir bekannt ist, Herpes an der Lippe ja auch auf sämtliche Körperschleimhäute (also auch auf die Genialien) übertragen werden kann.
    1.) Wie viele Tage nach den Bläschen kann man wieder unteschütz Oralverkehr praktizieren?

    Das Virus bleibt lebenslang im Körper aktiv. Oftmals ich der Ausbruch gar nicht bekannt oder nur geringfügig, dennoch kann man sich anstecken... Die Durchseuchungsrate der Gesellschaft ist relativ hoch, somit solle es doch fast jeden irgend wann einmal treffen.

    2.) Wie ist das aber mit der Ansteckung auf die Genialen (man müsste ja immer dann geschützten Oralverkehr haben, damit man das Infektionsrisiko ausschließen könnte)

    Sollte man sich angesteckt haben, wäre es ja auch möglich, dass man Herpes in der Harröhre bekommt ( ist ja auch eine Schleimhaut, wie die Lippe)

    3.) Wie wahrscheinlich wäre eine solche Ansteckung?

    4.) Wäre das genau so schlimm und schmerzhaft wie an der Lippe?

    5.) Mit welcher Methode kann man diagnostizieren, ob man Herpes in der Harnröhre hat?

    6.) Welche Sicherheitsmaßnahmen allgemein sollte man treffen, wenn man mit einem Paartner zusammen ist, der oft Herpesbläschen bekommt?

    7 Mache ich mir zu viele Gedanken bzw. habe ich zu viel Angst?



    Danke im Voraus für die Aufklärung


  • Re: Ansteckung von Herpes z.B. in Harnröhre


    Sie machen sich zu viel Gedanken:
    Herpes simplex (lippe) und Herpes genitalis.....

    http://de.wikipedia.org/wiki/Herpes_simplex

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Ansteckung von Herpes z.B. in Harnröhre


      Danke Herr Dr Kreutzig

      Ich habe mir jetzt nochmals genau den Artikel in der Wikipedia intesiv durchgelesen.

      Auf Grund meiner aktuellen Penisprobleme bin ich wohl etwas paranoid und will eben jede Art von Risiko ausschleßen.
      Meiner Fragen:

      1 ) Es stimmt, dass man in der der Harnröhre kann man auch Herpes bekommen kann?

      2.) Was wären die Beschwerden ?

      3.) Wie kann man es diagnostizieren?


      Danke im Voraus sowie entschuldigen Sie meine Paranioidität.


      Danke im Voraus?

      Kommentar


      • Re: Ansteckung von Herpes z.B. in Harnröhre


        Ich kann sagen.... im Prinzip ja.... aber ich habe es noch NIE gesehen und muss Ihnen daher die Antwort auf die Frage 2. und 3. schuldig bleiben!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Ansteckung von Herpes z.B. in Harnröhre


          Besten Dank Herr Dr. Kreutzig für ihre ehrliche Antwort.
          "Unwissenheit" zugeben das beweist Charakterstärke!

          Wen Sie als langjähriger Arzt sowie mit vielen speziellen Problemfällen im Internetforum noch NIE einen Herpesbläschen in der Harnröhre gesehen haben, dann scheint mir meine Angst wohl echt unangebracht zu sein. Bei einer hohen Durchseuchungsquote von Herpes sollten dann ja viele ihrer Patienten darüber klagen...
          Ich bin zugegebenermaßen nun übervorsichtig, seit dem ich mir damals 2 Keime eingefangen habe und seit 1,5 Jahren immer wieder mehr oder weniger Problem mit meinem Glied habe.
          Seit dem mache ich mir sehr viel Gedanken wie ich Gefahren reduzieren kann...
          Im Grunde genommen kann ich Sex mit unbekannten Parterninnen gar nicht mehr so richtig genießen, wie es zuvor der Fall war. Laut Internet sind die Durchseuchungsquoten von STDs in der Bevölkerung bei 20-60% je nach Krankheit. Wenn man dann 1 und 1 zusammezählt, dann ist jede 2-3 Frau krank, mit der man Verkehr hat. Eine erschreckende Quote, die mir Angst bereitet, da mein Drang nach Partnerwechsel sehr ausgeprägt ist.

          I.) Könnten Sie mir diesbezüglich gute Literatur bzw. einen Ansprechparter empehlen, wie man sinnvoll mit der Angst vor STDs umgehen kann? Nach den 2 Keimen bin ich ein nicht mehr sorgenfrei und steigere mich denke ich in Kleinigkeiten rein. Auf Sex mit wechselnden Partner will ich jedoch auch nicht komplett verzichten.



          II.) Welche Sicherheitsmaßnahmen allgemein sollte man treffen, wenn man mit einem Partner zusammen ist, der oft Herpesbläschen bekommt?

          Mein Vorschlag:
          Bei aktuen Bläschen auf Küssen, Zugenanal komplett zu verzichten und Oralsex nur mit Kondom praktizieren
          Wenn die Blächsen eingetrocknet sind, dann noch 2-3 Tage warten bis man mit den obig genannten Praktiken wieder beginnt.

          III.)
          Wüssten Sie noch etwas hinzuzufügen?
          Sind diese Vorsichtsmaßnahmen völlig ausreichend?

          Besten Dank im Voraus für Ihren Rat.

          PS Ihr Forum ist super. Durch das ausgibige Lesen ihrer ältern Beiträge habe ich viele nützliche Informationen im Allgemeinen erhalten. Danke für Ihr Engagement!

          Kommentar


          • Re: Ansteckung von Herpes z.B. in Harnröhre


            Ich würde Ihre Überlegungen für richtig und ausreichend jhalten....

            Mehr würde ich auch nicht tun!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar


            • Re: Ansteckung von Herpes z.B. in Harnröhre


              Besten Dank für Ihre Antwort Herr Dr. T. Kreutzig
              Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende

              Kommentar


              Lädt...
              X