#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eingeschränkte fruchtbarkeit ???!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eingeschränkte fruchtbarkeit ???!!!

    Hallo Zusammen,

    Ich versuche mich mal kurz zu fassen. Ich bin seit 7 Jahren mit meinem Freund zusammen, seit 2 Jahren steht auch für uns ( ich 27 er 31) das Thema Kind(er) im Raum. Seither benutzen wir keinerlei Verhütungsmittel, wir haben sehr regelmäßig Geschlechtsverkehr doch bis jetzt Erfolglos. Ich habe mich bei meinem Gynäkologen komplett durchcheken lassen, bei mir ist alles in Ordnung. Ich bekomme auch regelmäßig meinen Eisprung (nachweislich durch Ovulationstest). Jetzt zu meinem Freund, Er sagt natürlich wie manche Männer so sind, bei ihm sei alles in Ordnung. Sehe ich jedoch anderst. Mir ist aufgefallen das seit ca. 1/2 Jahr sein Sperma nicht mehr weißlich ist sondern eine klare Flüssigkeit dazu kommt das er auch sehr schläfrig geworden ist. Im Internet habe ich sehr viel nachgelesen und habe eigendlich immer wieder lesen müssen das die Dichte und die Menge der Spermazellen die Farbe ausmacht. Sprich durchsichtig = sehr wenig Spermazellen. Jetzt schweifen bei mir noch mehr Gedanken durch den Kopf, das mein Freund eventuell unfruchtbar bzw in der Fruchtbarkeit eingeschränkt sein könnte. Giebt es auch andere Ursachen wieso das Sperma flüssig durchsichtig ist ? Hat die schläfrigkeit auch etwas damit zu tun ? Giebt es Fruchtbarkeitstests bzw Spermatests übernimmt so was die Krankenkasse wenn nein wie hoch sind die Kosten für solche Tests? Ich bedanke mich im voraus für jede Antwort

    Liebe Grüße Julia


  • Re: Eingeschränkte fruchtbarkeit ???!!!


    Ein Spermiogramm kann diese Frage leicht klären. Kostenübernahme ist in der Regel möglich. Kosten ca. 30-40€.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Eingeschränkte fruchtbarkeit ???!!!


      Vielen Dank für die rasche Antwort........

      Das ist ja bezahlbar. Könnten es jedoch auch andere Ursachen haben wieso Sperma durchsichtig ist bzw wird ? Oder ist so was wirklich der tatsächliche Grund das sich nur wenige Spermien darin befinden bzw die Menge, die Farbe und Konsistens ausmacht?

      Liebe Grüße Julia

      Kommentar


      • Re: Eingeschränkte fruchtbarkeit ???!!!


        Die Konsistenz und Durchsichtigkeit hängt im Wesentlichen ab von:
        - Frequenz des Geschlechtsverkehrs
        - Trinkmenge

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Eingeschränkte fruchtbarkeit ???!!!


          Ok ! Das beruhigt mich ja schon wieder ein bischen, das auch Trinkmenge und Frequenz eine Rolle spielen können.
          Ich bedanke mich schon mal für die Antworten, und komme vieleicht noch mal auf Sie zurück wen mein Freund sich einem Test unterzogen hat, und das Ergebnis da ist.

          Liebe Grüße
          Julia

          Kommentar

          Lädt...
          X