Ich versuche mich mal kurz zu fassen. Ich bin seit 7 Jahren mit meinem Freund zusammen, seit 2 Jahren steht auch für uns ( ich 27 er 31) das Thema Kind(er) im Raum. Seither benutzen wir keinerlei Verhütungsmittel, wir haben sehr regelmäßig Geschlechtsverkehr doch bis jetzt Erfolglos. Ich habe mich bei meinem Gynäkologen komplett durchcheken lassen, bei mir ist alles in Ordnung. Ich bekomme auch regelmäßig meinen Eisprung (nachweislich durch Ovulationstest). Jetzt zu meinem Freund, Er sagt natürlich wie manche Männer so sind, bei ihm sei alles in Ordnung. Sehe ich jedoch anderst. Mir ist aufgefallen das seit ca. 1/2 Jahr sein Sperma nicht mehr weißlich ist sondern eine klare Flüssigkeit dazu kommt das er auch sehr schläfrig geworden ist. Im Internet habe ich sehr viel nachgelesen und habe eigendlich immer wieder lesen müssen das die Dichte und die Menge der Spermazellen die Farbe ausmacht. Sprich durchsichtig = sehr wenig Spermazellen. Jetzt schweifen bei mir noch mehr Gedanken durch den Kopf, das mein Freund eventuell unfruchtbar bzw in der Fruchtbarkeit eingeschränkt sein könnte. Giebt es auch andere Ursachen wieso das Sperma flüssig durchsichtig ist ? Hat die schläfrigkeit auch etwas damit zu tun ? Giebt es Fruchtbarkeitstests bzw Spermatests übernimmt so was die Krankenkasse wenn nein wie hoch sind die Kosten für solche Tests? Ich bedanke mich im voraus für jede Antwort
Liebe Grüße Julia
Kommentar