ich mache mir große Sorgen wegen Hodenkrebs! Also ich habe am rechten Hoden seit einigen Tagen einen leichten ziehenden Schmerz. Ich habe beide Hoden abgetastet, beide Hoden sind normal groß und sich auch nicht verhärtet! Allerdings habe ich am rechten Hoden (eher unterhalb des Hoden) einen Gnubbel festgestellt, der diese Schmerzen meiner Meinung nach auslöst. Aber diesen Gnubbel habe ich schon seit mindestens 2 Jahren. Ich kann nicht sagen, ob er größer geworden ist, wenn, dann nur mini-minimal!
Ich war deswegen vor 1-2 Jahren beim Urologen, weil ich damals genau dieselben Beschwerden hatte. Er hatte damals Ultraschall gemacht und mir gesagt, dass sind Kalkablagerungen!
Meine Frsagen sind nun:
1. Können genau dieselben Beschwerden nach 1-2 Jahren erneut auftreten?
2. Ich habe seit 1985 Diabetes, muss seither Insulin spritzen und meine Werte sind nicht die Besten! Kann das auch vom Diabetes kommen?
3. Muss ich mir ernsthaft Sorgen machen?
4. Gibt es Tabletten gegen diese Beschwerden?
Noch eine Anmerkung:
Wenn die Hoden "frei" sind, also ich keine Hose anhabe, sind auch kaum noch Schmerzen da! Die Schmerzen sind nun auch nicht doll, ich könnte mich damit anfreunden, wenn es kein Krebs ist! Achso, ich bin 39 Jahre jung!
Können Sie Entwarnung geben?
Vielen Dank und Gruß,
Ingo
Kommentar