#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spermiogrammwerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spermiogrammwerte

    Hallo Herr Dr. Kreutzig,

    meine Frau und ich versuchen seit über einem Jahr ein zweites Kind zu zeugen. Ich habe mittlerweile mehrere Spermiogramme machen lassen.

    Menge pro ml. ist immer unterschiedlich aber immer zwischen 9 Mio/ml und 20 Mio/ml und Volumen zwischen 3,5 und 5,5ml.
    Der Rest fast immer ähnlich dem hier:
    4 Tage Karenz
    Anzahl: 15.000.000/ml
    Verflüssigungszeit: < 30 Min.
    Ejakulatvolumen-5,5 ml,pH-Wert 7,6
    Motalität: 25 % normal beweglich, 25%pathologsich beweglich
    50%unbeweglich
    Vitalität: 70 % Lebend
    5%Rundzellen, Morphologie: 50 %normale Formen ,
    50%pathologische Formen

    Abstand zwischen den SG hatten wir auch immer von 3 Monaten auch mit Profertil, ändern tut sich leider nichts.

    Sollen wir den Weg der künstlichen Befruchtung gehen? Oder doch noch weiter auf natürlichem Weg probieren?

    Vielen Dank und Gruß


  • Re: Spermiogrammwerte


    Im Prinzip können Sie Kinder zeugen!
    Ein Jahr ist eine vergleichsweise kurze Zeit. Sie hatten in dieser Zeit maximal 12x24 Stunden die Chance auf Zeugung. Sollte ein Eileiter der Partnerin verklebt sein ist schon 50% weniger....

    Das Alter der Partnerin bestimmt hier wesentlich wie viel Geduld sinnvoll ist.....

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Spermiogrammwerte


      Danke für die schnelle Antwort :-)

      Partnerin ist 30 beide Eileiter sind durchgängig und Hormonwerte etc. auch alles i.O.

      Danke und Gruß

      Kommentar


      • Re: Spermiogrammwerte


        Dann gönnen Sie sich doch 1-2 geduldige Jährchen....

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X