ich bin 41 Jahre alt und seit 2 Jahren kann ich nicht mehr durchschlafen, weil ich in der Nacht aufwache wegen Harndrang. Anfangs nur 1x pro Nacht, mittlerweile 2-3x, wobei 3x deutlich überwiegt, auch 4x kommt ab und zu vor, aber selten.
Da mich das persönlich belastet, nervt, meine Frau auch ab und zu wach wird, bin ich nun zu einem Urologen gegangen und hab ihm meine Symtome geschildert.
Der guckt mich an und fragt allen ernstes ob ich nur deswegen komme....? Er meinte ich bin ja schließlich keine 20 mehr, "das ist nun mal so" wenn man älter wird und 3x Nachts raus wäre noch wenig, er wird mich deshalb nicht behandeln. Wenn ich 6-7x raus muß soll ich wieder kommen. Er hat mich gnädiger Weise noch untersucht (der berühmte Finger + Ultraschall) und meinte das altersbedingt alles ok ist.
Muß ich mich tatsächlich damit abfinden und damit leben?
Was ist mit diesen Kapseln die in Zeitungen, TV beworben werden, Granu-Irgendwas, wäre das eine Alternative? Wobei das ja auf Dauer auch recht teuer ist, die müßte ich doch dann ständig nehmen? Wirken die wenigstens oder ist das Geldschneiderei?
Danke schon mal für Antworten,
kampflaus
Kommentar