ich hatte vor einer Woche eine Vasoresektion . Jetzt habe ich folgende Probleme und würde einfach gerne mal andere Meinungen dazu hören. Ich weiss dass es schwierig ist eine Einschätzung online abzugeben , möchte aber trotzdem meine Frage stellen.
Ca. 2 Tage nach der ambulanten OP ist der gesamte Hodenbereich stark angeschwollen (vorher ist es mir jedenfalls nicht aufgefallen) , so dass ich seitdem zuhause rum laufe wie Django - Kid. Dabei ist zu sagen , dass ich nicht nur der Hoden angeschwollen ist sondern auch der weitere obere Bereich des Hodensacks, wo der Hoden nicht zu ertasten ist.. Die Wundnaht selber ist soweit erkennbar gut verheilt, der Hoden hat auch eine normale Farbe.Starke Schmerzen habe ich nicht , manchmal ein leichter Druckschmerz beim Anheben des Hodensacks.
Am Montag war ich wieder bei dem operierenden Urologen , der sagte es handele sich wohl um eine allergische Reaktion auf die verwendeten Nähte zum Abbinden der Samenleiter im Hoden. Er sagt Kühlen , Hochlagern und hat mir zum Abschwellen Bromelain verschrieben (eine Ultraschalluntersuchung des Hodens hat er nicht durchgeführt, eine Entzündung hat er ausgeschlossen).
Mag sein, dass ich ungeduldig bin , aber jetzt nach 2 , 5 Tagen Kühlen , Ruhe und Tabletten hat sich mein Hoden nicht verändert.
Ich frage mich , ob es wirklich die Diagnose des Urologen sein (Allergie) kan , oder nicht doch eine Entzündung, die ggfs . noch mit anderen Medikamenten zu behandeln wäre . Interessant wäre auch zu wissen wie lange so eine allergische Reaktion dauern kann .
Vielleicht hat jemand eigene Erfahrungen damit gemacht und kann eine Einschätzung geben.
Danke schon mal im Voraus für Eure Bemühungen
Kommentar