Jetzt habe ich auf einmal extremen Harndrang bekommen der kaum auszuhalten war und beim Arzt wurde die Diagnose Prostatitis, wahrscheinlich mit einem Übergreifen auf andere Bereiche festgestellt.
Im Nachhinein fallen mir nun auch schwache Symptome auf, wie manchmal leichte Schmerzen bei der Ejakulation in den letzten Monaten - ein leichtes Brennen und manchmal stechende Schmerzen im Unterleibsbereich.
Mein Urologe hat mir jetzt Ciprofloxacin 500 mg für 5 Tage verschrieben, sowie Urogutt für einen längeren Zeitraum.
Ich kenne mich da gar nicht aus, habe aber mittlerweile gelesen das die üblicherweise verschriebene Dosis wenigstens über Wochen geht.
Können 5 Tage wirklich ausreichen? Ich hoffe jetzt erst einmal, dass die Antibiotika anschlagen, aber natürlich mache ich mir jetzt auch Gedanken darüber, ob sie nach 5 Tagen wirklich abgetötet sein können.
Denn wenn nicht, dann müsste ich mir noch einmal rechtzeitig eine neue Dosis holen und mit meinem Arzt sprechen.
Sind die oft beschriebenen relativ schweren Nebenwirkungen von Ciprofloxacin wirklich so häufig und worauf muss ich achten?
Ich nehme gleichzeitig auch noch für die Darmflora und Immunsystem Omni-Biotic und uriVESC, gibt es da noch etwas zu beachten außer den Abstand zum Antibiotika?
Kommentar