ich habe nun schon seit mehr als 2 Jahren immer wiederkehrende teils andauernde Probleme im Bereich After/Prostata. Mein Penis brennt immer an der "Spitze". Dieser ist auch meistens an der Spitze gerötet. Zusätzlich treten Schmerzen (Druckgefühl und Brennen) am After auf. Mal unterschiedlich stark, aber dennoch vorhanden. Ich bin mit meinem jetzigen Urologen teils unzufrieden, weil er nicht wirklich auf das Problem eingeht. Sperma und Urin wurden untersucht. Bei diesem wurde, laut Aussage am Telefon, nichts Wirkliches gefunden. Es wurde lediglich noch die Prostata abgetastet, aber auch ohne Ergebnis. Vor einiger Zeit hatte ich eine Analvenenthrombose, die zusätzlich Schmerzen bereitet hat und ich nicht sicher war, ob das nun einen Zusammenhang hatte. Hämorriden wurden auch schon verödet, die aber nur sehr klein waren und ich nicht wirklich die Meinung vertrete, dass diese die wirkliche Ursache waren/sind. Dass die Schmerzen durch das Steissbein entstehen würden (draufgefallen), wurde auch ausgeschlossen (Orthopäde, Röntgen). Schmerzen beim Wasserlassen sind eigentlich nicht vorhanden, wenn nur leicht. Schmerzen (brennen) beim Ejakulieren sind sporadisch vorhanden und auch danach.
Außerdem scheint sich immer wieder der Penis zu schälen/wund zu sein (Haut schält sich teilweise ab). Manchmal sind auch kleine rote Punkte zu sehen. Ich behandele das dann immer mit einer antimykotischen Creme. Aber das kann doch kein Dauerzustand sein. Ich denke das steht in direktem Zusammenhang, kann aber natürlich auch nur Zufall sein oder ein Hautproblem. Vielleicht ist die Haut aber auch nur gereizt, da es nur sporadisch auftritt und ich sollte in dieser Hinsicht mal einen Dermatologen aufsuchen. Meistens ist es wochenlang ok! (Verhüte mit Kondomen)
Meine Lymphknoten waren letztens stark angeschwollen (Gesicht), sodass mir mein HNO-Arzt Doxycyclin für 10 Tage verschrieb (letzte Woche). (Ursache vermutlich von einem Mückenstich?) In dieser Zeit habe ich gemerkt, dass ich abends nachdem Wasserlassen ein komisches Gefühl hatte.
Obwohl die Blase leer war, hatte ich danach kein unbeschwertes Gefühl. Durch Draufdrücken auf die Blase hat es sich angefühlt, als wenn ich wieder müsste, obwohl ich erst war. Mein jetziger Urologe hat auf Nachdruck eingeräumt, dass es sich um die Prostata handeln könnte. Bei einer Ultraschalluntersuchung sind auch Verkalkungen zu sehen (es wurde keine digitale rektale Untersuchung durchgeführt). Nun bin ich mittlerweile ziemlich angespannt, da es meine Lebensqualität deutlich einschränkt! Das Schälen hat sich eingestellt und die roten Punkte sind eigentlich auch verschwunden. Jetzt war ich wieder eine Woche beschwerdefrei und nun ist das Problem noch schlimmer da. Ich gehe auf Toilette. Und habe gleich danach wieder nen Harndrang, so ein Druck. Ich kann aber trotzdem unterscheiden wann ich wirklich muss oder nicht. Letztes mal habe ich probiert und dann kam auch noch mal was. Ich kann den Strahl auch per Knopfdruck anhalten und ich würde davon ausgehen das die Stärke des Strahls in Ordnung ist.
Nun ist das Brennen im Penis etwas anders und schlimmer. Gelegentlich juckt es auch und es fühlt sich an, als wenn ein Tropfen sich eingenistet hat. Manchmal sind es auch so pulsierende klopfschmerzen/jucken. Das Brennen ist fast dauerhaft da und Schlafen kann ich auch nicht mehr (einschlafen fällt schwer, da man als denkt man müsste auf die Toilette). Die Form des Juckens hatte ich eigentlich vorher nicht. Ausserdem scheint mein Immunsystem auch mittlerweile am Boden zu sein (Lympknoten; Zufall?). Ich möchte mein Leben endlich wieder genießen…
Was sagen sie dazu?
Vielen Dank für die aufgeopferte Zeit!
Kommentar