#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Medikation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Medikation

    Sehr geehrter Herr Dr. Blessing,

    ich nehme gerade noch, weil das Doxy leider nicht funktioniert hat, Roxythromycin zur Behandlung einer Chlamydieninfektion. Verschrieben bekommen habe ich es für 10 Tage, 2x 150 mg täglich (morgens und abends). Nun bin ich aber anderweitig so krank geworden, dass ich das Roxythromycin für 2 Tage absetzen musste (ich habe es genommen, aber es hat aufgrund starker Übelkeit wohl nicht wirken könnten, am 2. Tag habe ich dann gleich ausgesetzt, weil es mir so schlecht ging). Nun habe ich noch zwei Tage zu nehmen und frage mich, was ich nun tun soll. Soll ich nochmal eine Behandlung von weiteren 5 Tagen anschließen zur Sicherheit oder normal zu Ende nehmen und dann warten? Bei mir hat schon das Doxy nicht gewirkt, deswegen bin ich jetzt sehr unsicher was ich machen soll. Oder soll ich nach dem Ende der Behandlung nochmal ein Antibiotikum, z.B. Azithrimycin einmalig 1 g nehmen?

    Vielen Dank!


  • Re: Medikation


    Ich weiss nun nicht, ob die Frage an mich gerichtet ist......

    Ich würde in dieser Situation erst einmal den Effekt abwarten und nicht gleich neu therapieren!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X