#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weniger Sperma duch Medikamente?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weniger Sperma duch Medikamente?

    Seitdem ich Medikamente gegen Depressionen und Psychose nehme, habe ich nicht nur deutlich weniger Lust auf Sex, sondern es hat sich auch die Menge des Spermas verringert, wie ich festgestellt habe. Liegt das an den Medikamenten, oder ist das eine Alterserscheinung? Ich bin eigentlich erst 31.


  • Re: Weniger Sperma duch Medikamente?


    Wenngleich die Sperma-Menge sehr variieren kann- ist hier eine Beziehung zu den Medis schon wahrscheinlich.... warten.....

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Weniger Sperma duch Medikamente?


      Das wird wahrscheinlich erst besser, wenn die Medikamente reduziert oder ganz abgesetzt werden. Aber ich kann im Moment nicht darauf verzichten. Komisch ist das schon, dass ausgerechnet die Samenflüssigkeit dadurch reduziert wird. Sachen gibts.

      Kommentar


      • Re: Weniger Sperma duch Medikamente?


        Ich selbst muss jetzt seit einigen Wochen einen ACE-Hemmer gegen Bluthochdruck nehmen. Glücklicherweise habe ich keine Potenzstörungen, allerdings produziere auch ich weniger Sperma. Deswegen hätte ich hierzu zwei Fragen:
        Können ACE-Hemmer die Spermamenge beeinflussen?
        Falls ja, würde sich dies bei Absetzen des Medikaments wieder positiv verändern?

        Vielen Dank für Ihre Antwort.

        Kommentar



        • Re: Weniger Sperma duch Medikamente?


          Es gibt zu dieser Frage keine mir bekannten Daten....
          Da ACE-Hemmer aber keinesfalls toxisch sind, dürfte sich die Spermiogenese (falls sie gebremst würde) auch wieder erholen.

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig

          Kommentar

          Lädt...
          X