Seitdem ich Medikamente gegen Depressionen und Psychose nehme, habe ich nicht nur deutlich weniger Lust auf Sex, sondern es hat sich auch die Menge des Spermas verringert, wie ich festgestellt habe. Liegt das an den Medikamenten, oder ist das eine Alterserscheinung? Ich bin eigentlich erst 31.
Wenngleich die Sperma-Menge sehr variieren kann- ist hier eine Beziehung zu den Medis schon wahrscheinlich.... warten.....
Lieben Gruß
Dr. T. Kreutzig
Kommentar
Gast
Re: Weniger Sperma duch Medikamente?
Das wird wahrscheinlich erst besser, wenn die Medikamente reduziert oder ganz abgesetzt werden. Aber ich kann im Moment nicht darauf verzichten. Komisch ist das schon, dass ausgerechnet die Samenflüssigkeit dadurch reduziert wird. Sachen gibts.
Ich selbst muss jetzt seit einigen Wochen einen ACE-Hemmer gegen Bluthochdruck nehmen. Glücklicherweise habe ich keine Potenzstörungen, allerdings produziere auch ich weniger Sperma. Deswegen hätte ich hierzu zwei Fragen:
Können ACE-Hemmer die Spermamenge beeinflussen?
Falls ja, würde sich dies bei Absetzen des Medikaments wieder positiv verändern?
Es gibt zu dieser Frage keine mir bekannten Daten....
Da ACE-Hemmer aber keinesfalls toxisch sind, dürfte sich die Spermiogenese (falls sie gebremst würde) auch wieder erholen.
Kommentar