#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Behandlung nach der Phimose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Behandlung nach der Phimose?

    Guten Tag,

    ich wende mich hiermit an professionellen, schnell erreichbaren Rat, die Praxis meines Urologen wurde leider renoviert und daher wird er erst nächste Woche zu sprechen sein.

    Ich wurde am Montag operiert, meine gesamte Vorhaut wurde entfernt und ich habe nun einige Fragen, vor denen ich stehe.

    Ich habe leider nicht allzu viele nicht haftende Wundauflagen (Adaptic), es würde, wenn ich sparsam umgehe, bis zum Dienstag halten, bei einem Verbandswechsel pro Tag zumindest. Nun gehe ich aber davon aus, dass die Verheilungszeit doch mehr in Anspruch nehmen wird, da 10 Stück für 20 Euro mit doch etwas happig sind, habe ich mich gefragt, ob es denn Alternativen gibt.

    Ginge es denn auc ohne Wundauflagen? Denn Kompressen habe ich noch 31 Stück, nur besitze ich panische Angst bei solchen Angelegenheiten (Schmerz, Blut, etc.) und ich befürchte, dass die Kompressen sich ohne Auflagen verkleben und foglich zu Schmerzen führen würden.

    Eine weitere Alternative wäre, dass ich die Auflagen drittel und jeweils nur einen Streifen über die Nahten lege, nur dort würden sichvdie Kompressen ja verkleben, richtig? Erstattet bekomme ich diese Auflagen eben nicht. Ich habe heute bei meiner Hausärztin angerufen, könnte ein Urologe hingegen diese Dinger kostenlos beschaffen?

    Es geht mir aber auch um Möglichkeiten zur schnelleren Heilung, ich hörte bereits von Salben usw. Was wäre da angebracht? Kamillebäder werde ich voraussichtlich jeden Tag 1x gebrauchen, daher auch der tägliche Verbandswechsel.

    Hat hier aber jemand noch andere Möglichkeiten? Es dreht sich also um: Beschaffung/Alternativen von/zu nicht haftenden Wundauflagen, Möglichkeiten zur schnelleren Heilung und Verhinderung der Verklebung der Kompressen ohne Auflagen.

    Vielen Dank im Voraus, es ist wirklich sehr dringend.


  • Re: Behandlung nach der Phimose?


    Ich verzichte vollständig auf solche Wundauflagen. Eine Mischung aus Polydona und Patederm Salbe (1:1) dick auftragen und eine Kompresse darum wickeln... in der Hose nach oben schlagen....

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X