#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pilzinfektion auf eichel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pilzinfektion auf eichel?

    Guten Tag,

    seit ca. 2-3 wochen habe ich einen roten fleck auf der eichel, der sich mitlerweile auch etwas vergößert hat. die haut fühlt sich an der stelle etwas rauer an, beim gelegentlichen entdecke ich auch leichte hautfetzen an besagter stelle. Neuerdings brennt die stelle auch leicht nach einer erektion. Allerdings bleibt der Fleck trocken und sondert auch keine unangenehmen gerüche ab. Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass dieses brennen erst aufgetreten ist, nachdem ich (trotz besseren wissens) einen leichten film feuchtigkeitscreme auf besagter stelle aufgetragen habe.

    Zu meiner vorgeschichte:
    1.) ich bin eher der keltische hauttyp. ich sollte also möglichst selten duschen und auch von parfümierten duschgel's etc. absehen
    2.) ich habe bereits seit 14 jahren eine immer mal wiederkehrende pilzinfektion in der leistengegend, die ich aber mit babypuder meisst "in schach halten" kann

    Leider habe ich nun das Problem, dass ich gerade für ein halbes Jahr ins Ausland gezogen bin, und noch nicht ohne weiteres einen hautarzt aufsuchen kann.

    Ich habe mir eine Tube Lamisil (Antimykotikum, 1% terbinafinhydrochlorid) mitgenommen. Kann ich diese bedenkenlos auftragen und weiter beobachten, oder sollte ich besser davon absehen? Leider wird es noch etwas dauern, bis die entsprechenden formalitäten hier durch sind (A1, europäische KK-Karte, etc.), weshalb ich mich über eine schnelle antwort freuen würde.

    Vorab vielen dank


  • Re: pilzinfektion auf eichel?


    Die Creme können Sie anwenden.... Sollte in einigen Tagen weg gehen. Sonst:
    Ich empfehle Waschen mi einer sauren Waschlotion und danach sehr gutes Trocknen (FÖN) ... dann Pflege mit Jojoba-haltigen Cremes (z.B. Frei-Öl-Creme).

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X