#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chlamydien

Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig,

bei mir wurden Chlamydien festgestellt, nun endlich musste ich schon fast sagen, 10 Tests in Deutschland waren negativ und der hier im Ausland war nun positiv. Ich habe das nun wohl schon eine ganze Weile, mein Partner auch. Der Arzt meinte 7 Tage Antibiotikum reicht aus für uns beide und dann nochmal eine Injektion von einem anderen Antibiotikum einmalig. Muss man nicht länger behandeln?

Vielen Dank!

• Re: Chlamydien

Alle Testverfahren haben so ihre Probleme..... Zuverlässig ist ein positiver Test...

Die Therapie wenigstens 20 Tage.... 7 Tage sind wohl nach heutigen Erkenntnissen zu kurz!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

nun habe ich die beschwerden ja schon seit einem jahr, mein partner hat keine beschwerden, hat die bakterien wohl aber schon länger über jahre hinweg. gehen die denn da überhaupt noch weg? habe allerhand horrogeschichten gehört darüber, dass man die manchmal nie wegbekommt. mein partner und ich wollen in zwei drei jahren schon kinder haben, aber ich werde auf keinen fall schwanger werden wollen, wenn ich weiß dass diese zeitbombe in mir tickt. wenn wir zum kontrolltermin gehen und der test dann negativ ist, können wir uns aufgrund der schweren nachweisbarkeit der chlamydien denn überhaupt auf das ergebnis verlassen?

danke!

Kommentar

NEIN, eben leider nicht!
        Um so wichtiger ist eine ausreichend lange Therapie und Partnertherapie!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Danke für die Info.

Ich habe schon zweimal im vergangenen Jahr Doxy wegen anderen Beschwerden nehmen müssen. Sind bei Chlamydien Resistenzen bekannt? Davor habe ich etwas Angst.

Kommentar

Es gibt auch Resistenzen - aber eher seltener...

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Nach einer Woche habe ich nun immernoch Beschwerden. Wie lange dauert das denn bis ich hoffentlich eine Besserung verspüre?

Noch eine Frage: hätte man nicht auch in den Bluttests Antikörper sehen müssen? Ich habe zwei Bluttests machen lassen und alle waren negativ.

Vielen Dank!

Kommentar

Sehr oft habe ich hier bereits geschrieben, dass man sich auf einen negativen Abstrich oder Bluttest leider nicht verlassen kann.
                Ich erkläre meinen Patienten stets, dass es 6-8 Wochen nach Ende der antibiotischen Therapie dauern kann, bis die Beschwerden ganz weg sind. Addiert man die Behandlung, kommt man also auf fast 3 Monate.....

LG

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Lädt...
                X