#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hodenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hodenschmerzen

    hallo,

    am freitag nachmittag (also vor gut 6 tagen) nahm ich beim autofahren in meinem linken hoden/linke leistenseite (ungefähr da wo der knick zwischen genitalbereich und bein ist) das erste mal ein ziehen war. das war so ein gefühl, als wenn ich da muskelkater o.a. hätte. über die tage wurde aus diesem ziehen ein schmerz. teilweise schmerzten meine beiden hoden, dann wieder einer, dann bekam ich leicht unterbauch schmerzen, dann druck im dammbereich, dann zieht sich das wieder in den oberschenkel bis zu den gesäß muskeln usw. dieser schmerz wechselt immer vom ort, von der art und von der itensität.

    montag war ich dann beim urologen, der meine geschichte hörte und von vornerein sagte, dass ich zu jung für ernsthaft erkrankungen sei (ich bin 23) und es wohl von einer hodenquetschung durch z.b. beinüberschlag oder enges sitzen im auto etc. gekommen ist. diese hodenquetschung hatte ich schonmal, aber nicht so, dass der schmerz über mehrere tage und der weise (ständiger wechsel) da war.
    er tastete mich dann noch am hoden ab und meinte, da wäre alles in ordnung. der schmerz geht nach einiger zeit wieder weg.

    der schmerz ist aber immer noch da und ich muss noch dazu sagen, dass ich an angstzuständen (seit frühherbst 2008) leide und mir immer alle möglichen krankheiten einrede. durch die aktuellen symptome sind das prostatakrebs. ich lese zwar immer überall, dass dieser krebs symptomlos verläuft oder sich mit den harndrang oder sexualfunktionen äußert, wo ich allerdings keine probleme mit habe. die angst ist aber da.

    der urologe sagte zu mir, ich soll es mit ibuprofen probieren, welches mir (ein wenig geholfen hat).

    was meinen sie, herr experte? was sollte ich tun? weiterhin abwarten (bislang haben sich all meine körperlichen symptome meist wieder in luft aufgelöst? oder nach einer bestimmten zeit wieder hingehen?

    gruß


  • Re: hodenschmerzen


    ein nachtrag noch:
    die schmerzen treten hauptsächlich beim sitzen (auto, schreibtisch) auf. beim stehen oder gehen nur im geringen ausmaß.

    Kommentar


    • Re: hodenschmerzen


      Hodenschmerzen sind sehr häufig! Das wichtigste Element ist, andere Erkrankungen als Ursache sicher auszuschließen. Schmerztherapie ist durchaus ok.
      Ggf. aber bitte noch mal denUrologen aufsuchen. Auch ein Ultraschall würde ich noch raten!


      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig

      Kommentar


      • Re: hodenschmerzen


        vielen dank für ihre antwort, dr. kreutzig. den urologen werde ich, sollte sich der schmerz nicht einstellen oder gar verschlimmern, auf jedenfall nochmal aufsuchen.

        aufgrund meiner angsterkrankung bin ich auf das "psychovegetative urogenitalsyndrom" gestoßen. was können sie mir dazu sagen?

        gruß

        Kommentar



        • Re: hodenschmerzen


          Vergessen Sie es.... googeln verboten..... das Ergebnis ist immer gleich.... "worst case!"

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig

          Kommentar


          • Re: hodenschmerzen


            das hat nichts mit hypochondrischen googeln, sondern mit ratlosigkeit zu tun. seit jahren verspüre ich symptome, die von den ärzten als nichts ernstes befunden werden. meistens gingen diese symptome weg, aber auch nur um von einem anderen abgelöst zu werden. ich weiß nicht ob sie das kennen, aber als arzt fühlt man sich dann irgendwann auch komisch, wenn ständig der gleiche patient wegen "kleinigkeiten" kommt.

            ich bin 23, möchte das leben genießen und habe keine lust mehr, immer ein neues symptom zu verspüren was mir angst macht und mich daran hindert, am leben teilzunehmen.

            gruß

            Kommentar


            • Re: hodenschmerzen


              Ich verstehe Sie da durchaus.... ich kenne das Problem auch ganz gut.... Meine Aussage zum googeln ist auch ganz allgemein gemeint.... ich habe schon zu oft erlebt, daß der worst case die Menschen völlig nervös gemacht hat!

              Für Ihren Fall kommt es zuerst einmal darauf an sicher zu stellen, daß der Hoden selbst ok ist... ein Leistenbruch muss sicher gescheckt werden....

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig

              Kommentar


              Lädt...
              X