ich habe Fragen bzgl. Chlamydien. Ich habe nun schon seit etwa einem Jahr immer mal wieder Probleme nach dem Wasserlassen. Gegen Ende des Wasserlassens spühre ich ein Brennen, welches dann einige Zeit anhaelt. Manchmal bin ich mehrere Tage beschwerdefrei, manchmal habe ich nur abends Beschwerden, manchmal so wie jetzt gerade den ganzen Tag über. Ich habe mich beim Arzt mehrmals auf Chlamydien testen lassen, beim Gynaekolgen per PCR Abstrich vier Mal, per Blutuntersuchung 2 Mal, per Harnroehrenabstrich 4 Mal und per Urinuntersuchung ebenfalls 2 Mal. Mein Partner hat sich ebenfalls untersuchen lassen und auch bei ihm wurde nichts gefunden, ausserdem verhüten wir immer mit Kondom und ich war auch nicht in der Sauna oder im Whirlpool ode wo man sich das sonst noch herholen kann. Ich habe auch schon Doxyzyclın genommen über 2 Wochen und unzaehlige andere Antibiotika, weil dann manchmal eben richtige Harnroehrenentzündungen und richtige Blasenentzündungen vorhanden waren. Ich möchte auf keinen Fall noch viel mehr Antibiotika nehmen, weil ich davon sofort eine bakterielle Scheideninfektion bekomme oder einen Pilz und aus diesem Teufelskreis komme ich dann nicht mehr heraus.
Nun meine Fragen:
- Kann man Chlamydien auch gut mit Azithromycin behandeln? Das ware von Vorteil weil es sich ja dabei nur um eine Einmaldosis von 1g handelt. Oder sollte ich dieses Mittel dann laenger nehmen? Bin gerade im Ausland, hier braucht man aber für Medikaemnte keine Rezepte, also kann ich mir das Mittel selbst besorgen. Sollten es wirklich Chlamydien oder Ureaplasmen oder Mykoplasmen sein, waere das ein gutes Mittel um es anzuwenden und wenn ja wie lange? Wie gesagt, so kurz wie möglich ist in meinem Fall wichtig.
- Wie kann man sich durch Chlamydien anstecken? Wie gesagt verhüten ich und mein Partner ausnahmslos mit Kondom, das haben wir auch noch nie anders gemacht und auch eine Infektion über Schmierinfektion kann ich für das letzte Jahr ausschliessen.
- Welche anderen Ursachen könnten hinter meinen Beschwerden stecken? Kann Stress solche Probleme verursachen?
Ich danke Ihnen.
Kommentar