ich habe immer wieder (zur Zeit ca. 1Tag/Woche) ständiges Zucken des rechten Samenstrangs.
Das muss mann sich in etwa vorstellen, wie Augenlid-zucken. Nur ist es an dieser Stelle noch unangenehmer.
Es zuckt und der Hoden wird dabei teilweise etwas mit angehoben - auch wenn ich mich absolut entspanne oder im Schlaf etc.
Ich habe Magnesium und Calcium genommen, kann aber wenn es anfängt keine Linderung feststellen.
Meist dauert es einen Tag an.
Vor 4 Jahren hatte ich das gleiche Problem - allerdings am anderen Hoden(!). Damals war das auch immer
phasenweise und hörte dann für 3 Monate gar nicht mehr auf, was mich wirklich unglaublich nervte.
Ich war damals beim Hausarzt, Urologen und Neurologen. Keiner hatte bisher etwas davon gehört und der Hausarzt
verschrieb mir Magnesium, Calcium und Vb12 aus der Apotheke. Ich glaube, langsam wurde es dann besser und ist gänzlich verschwunden,
dies kann aber auch Zufall gewesen sein. Seit damals nehme ich fast jeden morgen eine Calcium und jeden abend eine Magnesium Brause-Tablette.
Trotzdem hat es jetzt 4 Jahre später wieder angefangen.
Haben Sie noch irgendeine Idee, womit das zusammenhängen könnte und was ich dagegen tun kann?
Schöne Grüße
Chris
Kommentar