da ich gerade im Eichelbereich immer sehr trockene und spröde Haut habe, habe ich mir vor kurzem eine Öl haltige Creme + neues Duschbad (SebaMed Dusche) gekauft.
Nach den ersten 2-3 Anwendungen war auch alles i.O. aber dann fing die Vorhaut an sehr rot zu werden. Nach wenigen weiteren Anwendungen fing sich die Haut irgendwie an abzuschälen.
Ich dachte es liegt an der Creme und habe diese weggelassen. Aber nix da. Es wurde noch schlimmer und mittlerweile sind Stellen auf der Vorhaut extrem gereizt. Es sieht sogar fast so aus als hätten sich kleine Narben gebildet. Wenn ich diese Stellen berühre tut es auch ziemlich weh.
Es muss also am neuen Duschgel liegen. Ich werde das ganze jetzt weglassen.
Nun meine Frage: Wenn ich das Duschgel absetze dürfte das ganze nach einiger Zeit doch wieder von alleine besser werden, oder? Ich würde ja zum Hautarzt oder Urologen gehen aber eigentlich hatte ich vor Morgen früh in den Urlaub zu fahren.
Ich würde das ganze jetzt einfach in Ruhe lassen und vorerst wieder normales Duschgel benutzen. Vielleicht können Sie mir eine Rezeptfreie Salbe empfehlen die ich mir kaufen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Eric M.
Kommentar