Ich hatte an der Hand einen kleinen Hautausschlag zwischen Ringfinger und Mittelfinger. Nachdem meine Hände spröde waren und Handcreme nicht half, bin ich in die Apotheke. Der Apotheker verkaufte mir eine Clotrimazolsalbe mit 1%. Weiterhin gab er mir glaube ich den Hinweis, dass ich andere Stellen meines Körpers infiziert haben könnte. Ich nahm an, dass er das nur sagte, um mir die Salbe zu verkaufen und keine Ahnung hatte. Der Hautausschlag sah wirklich nicht alzu schlimm aus. Ich hab die Creme 3 Tage angewendet, da wurde es schon auch wesentlich besser. Zwei Tage nachdem ich sie absetzte kehrte der Ausschlag zurück und so Griff ich wieder zur Salbe mit erneuter Besserung.
Dann hatte ich einen kleinen Enthaarungscremeunfall im Genitalbereich - ich mache das schon seit Jahren ohne jegliche Probleme, diesmal gabs Probleme. Die Haut war wund und ich schmierte sie mit Bepanthene ein. Zumindest glaube ich, dass Bethene von Bayer das entsprechende Produkt ist.
Jetzt hab ich Angst, dass da irgendwelche Verbindungen zwischen meiner Hand und meinem Genitalbereich bestehen.
Ich ging gestern in die Apotheke und versuchte eine Jodsalbe (PVP-Jod) zu kaufen und diese mit Bepanthen gemixt anzuwenden. Leider haben die hier keine Jodsalben und ich kaufte Isodine Yodopovidona. Es ist flüssig und hat die gleiche Farbe wie eine Jodsalbe. Ich mixte das mit meiner Bethenesalbe und wendete es bereits lokal an.
Ein Arztbesuch ist hier schwierig, da ich die Landessprache nicht spreche und niemand englisch spricht.
Falls ihr mir Cremes empfehlen wollt,bräuchte ich den Wirkstoff.
Bitte um schnelle Hilfe!
Danke!
Kommentar