#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knubbel am Hoden!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knubbel am Hoden!

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem...
    Ich habe einen Knubbel am rechten Hoden. Dieser war mir vor 2 Jahren schon aufgefallen und ich bin gleich zum Urulogen gegangen! Dieser hat sich das angeschaut und hat es abgetastet und hat gemeint es wäre nur eine Verkalkung eine Wurmvorsatzes der sich irgendwann man verdreht hat...
    Nur damals war der Knubbel noch beweglich und war überall im Hodensack unterwegs...
    Vorgestern bin ich in der Uni gesessen als mir auf einmal der rechte Hoden leicht weh tat. Das war son leichter Schmerz welcher hoch in die Leistengegend auszustrahlen schien! Es war aber kein schwerer Schmerz...
    Als ich dann am Abend beim Duschen war, hab ich den rechten Hoden abgetastet und nun befindet der Knubbel sich direkt am Hoden und lässt sich nicht mehr bewegen (oder nur sehr leicht)
    Schmerzen tut dieser Knubbel nur, wenn ich ihn an den Hoden drücke...
    Nun mache ich mir sorgen, dass mir der Arzt damals eine falsche Diagnose gestellt hat und ich doch evtl Hodenkrebs habe?!
    Mir kommt es auch so vor als wäre der rechte Hoden größer als der Linke!

    Was kann das beschriebene Problem sein?
    Der bewegliche Knubbel ist weg und stattdessen ist jetzt der feste/ganz leicht bewegliche Knubbel direkt am Hoden vorhanden!


  • Re: Knubbel am Hoden!


    Es ist nicht sehr wahrscheinlich, daß vor 2 Jahren ein Hodenkrebs falsch diagnostiziert wurde.....
    Die meisten "Knubbel" am Hoden sind harmlos; die Diagnose ist mit fast 100%iger Sicherheit auch mittels Ultraschall zu stellen. Wenn Sie also Zweifel haben.... bitte nochmals einen Urologen konsultieren!
    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X