#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herpes oder Pilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herpes oder Pilz

    hallo, habe schon was länger wiederkehrende Probleme mit der haut an meinem Penis. Ich hatte mal eine Pilzerkrankung (von meiner Freundin, wahrscheinlich Pille/streß, was auch immer) und wahrscheinlich auch mal einen Herpes, wobei mir da nur ein verkrustetes "Loch" am Schaft aufgefallen war, laut hausarzt herpes.
    Jetzt habe ich wiedrkehrende Probleme foglender Art. Hab an der Außenseite, meist von der gleichen Stelle ausgehend trockene, empfindliche Haut, die teils juckt. Meist habe ich nach Anwendung von kadefungin, einem Pilzpräparat Linderung gefunden. Diesmal hält es sich aber hartnäckiger. War dann beim Urologen. Als ich da war, wars aber fast wieder weg, er meinte die Haut wär nur gereizt, ich solle ne Feuchtigkeitscreme drauftuen. Danach wurds bsichen besser, dann bischen schlechter, wieder trocken, teils Hautschuppen. Danach wieder besser. Immernoch trocken, aber kein Jucken oder Hautschuppen. Dann wurds doch wieder schlechter. Recht trocken, teils Rötungen, winzige bläschen an der Eichel. War an nem Wochenende, hat sehr gejuckt, Kadefungin nochmal draufgemacht. Am nächsten tag bin ich in die Sprechstunde von meinem urologen. Bis dahin wars schonwieder besser. Wie beim vorherigen male kaum was zu sehn.. Habs ihm erzählt. aufgrund der Bläschen meinte er dann, es wär herpes und ich solle ein Lippenherpespräparat nehmen. Aber irgendwie bessert es sich nich wirklich. Außerdem is die Behandlung sau teuer. Wenn ich den gesammten Bereich abdecken will, brauch ich eine 2g Tube in 3 Tagen auf.
    Wie soll ich am besten Fortfahren?


  • Re: Herpes oder Pilz


    Ich würde Folgendes tun:
    Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polydona (Betaisodonna) Salbe und Bepanthen Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen und sehr gut trocknen (Fön).


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Herpes oder Pilz


      Hm, also sowohl Herpes-Salbe als auch Kadefungin weglassen?
      Wovon gehen sie aus um was es sich ahndelt?
      Mit freundlichen Grüßen

      Kommentar


      • Re: Herpes oder Pilz


        könnte ein Pilz mit bakterieller Superinfektion sein...

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X