#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spermiogramm-Gut oder schlecht? Die 2te

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spermiogramm-Gut oder schlecht? Die 2te

    Hi,
    wurde hierher verwiesen. Also nochmal das ganze.

    Hallo zusammen,


    meine Frau und ich versuchen nun schon seit fast 3 Jahren Nachwuchs zu zeugen. Klappt irgendwie nicht. Sie hat schon 2 Kinder. Daher gehen wir davon aus, das es an mir liegt.


    Habe mir ein Spermiogramm erstellen lassen. Der Arzt hat mir zwar alles erklärt, aber nur in seiner, für normalsterbliche, unverständlichen Arztsprache. Verstanden habe ich davon also nix. Nachfragen wollte ich nicht. Wer stellt sich selbst schon gern für unwissend hin.


    Hier mal die Daten. Ich hoffe mir kann jemand dazu was sagen.


    27.8 Mio Sperm/ml
    Volumen: 4ml
    pH: 7.4
    Verflüssigungszeit: 10 min
    Viskosität: 2.0


    30% schnell progressiv bewegliche Spermatozoen
    20% progressiv bewegliche Spermatozoen
    10% nicht progressiv bewegliche Spermatozoen
    40% unbewegliche Spermatozoen


    40% normal geformte Spermatozoen
    60% pathologisch geformte Spermatozoen


    Vitalität: 80%
    Eosin-Test: 80%


    Würde mich freuen, wenn mir jemand was dazu sagen könnte.


    Gruß
    arctica1


  • Re: Spermiogramm-Gut oder schlecht? Die 2te


    ISt nicht super, Kinder können Sie aber zeugen. Vielleicht versuchen Sie es mit Mikkronährstoffen.

    LG

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Spermiogramm-Gut oder schlecht? Die 2te


      Hallo Herr Doktor?

      Nicht böse sein, aber nach ihrer etwas mageren Beurteilung, und wieder Werbung für bestimmte Mittelchen, habe ich mich hier im Forum noch etwas weiter belesen. Ich bin dabei auf noch weitere Beiträge von Betroffenen gestossen, die mich etwas stutzig gemacht haben.
      Besonders eine Beurteilung/Rat, nennen wir es wie wir wollen. Sie hatten diesem Betroffenem sein Spermiogramm für nicht schlecht bewertet. Selbst mir ist dabei aufgefallen, das mein Spermiogramm um Welten besser sein muß.
      Darauf hin habe ich nochmals meinen Urologen angerufen, und mich doch aufklären lassen.
      Er meinte, dass ihnen normalerweise auffallen hätte müssen, das ich im vergleich der Menge der Samen und der Werte, über den Normalwerten liege. Hmmm.... etwas seltsam, oder?

      Kommentar


      • Re: Spermiogramm-Gut oder schlecht? Die 2te


        Wenn Sie mich hier kritisieren wollen, so dürfen Sie das.... Wenn Sie sich besser aukennen als ich... dann klären Sie mich auf.Nennen Sie mir eine einzige Studie, die zeigt mit wie wenigen Spermien ein Kind zu zeugen ist.....Halten Sie sich also mit der Kritik etwas zurück und unterstellen mir vor allem mal keine unlauteren Motive.
        An diesem Punkt reagiere ich sehr empfindlich!!

        Fakt ist: die Ursachen einer Einschränkung im Spermiogramm sind vielfältig und bleiben im Einzelfall oft unklar. Mikronährstoffe (es gibt 2 Fertigpräparate... und die Option des "selbst Zusammenstellens").

        In Ihrem Spermiogramm stimmt die Gesamtzahl.... die WHO hat die Zahl in den letzten Jahren allerdings von 40 Mio auf 20 Mio herabgesetzt. Es gibt ein klares Defizit in der Morphologie, die bei 50% normalen Formen liegen sollte.Die Beweglichkeit erfüllt in Kategorie A/B eben gerade die Norm. Hat Ihnen das Ihr Urologe auch so erklärt?

        Also bleibe ich bei meiner Bewertung! Auch wenn Sie das als Werbung fehlinterpretieren.

        LG

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Spermiogramm-Gut oder schlecht? Die 2te


          Hallo Herr Kreuzig.

          1. Es liegt mir fern Sie kritisieren zu wollen. Wenn ich mich besser auskennen würde, hätte ich mit Sicherheit diesen Thread nicht eröffnet und gefragt.

          2. Ich habe nur wieder gegeben, wie es mir mein Urologe erklärt hat.

          Nämlich:

          WHO-Norm-Wert Morph. 50% bei 20 Mio/ml.

          Bei mir sind es 40% bei 27,8Mio/ml

          Liege somit im Vergleich über den 50% WHO.

          So hat er mir das erklärt.

          Ich denke, so habe ich es besser wiedergegeben.

          Mfg
          arctica1

          Kommentar


          • Re: Spermiogramm-Gut oder schlecht? Die 2te


            Die normalen Formen besziehen sich auf die absolute Zahl und nicht relativ, wenn es um die strikte Norm geht. Das dürfte in Ihrem Fall aber kaum relevant sein. Fakt ist, dass Sie im Prinzip Kinder zeugen können..... etwas "Tuning" kann aber sicher nicht schaden!

            LG

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar


            • Re: Spermiogramm-Gut oder schlecht? Die 2te


              Danke Herr Dr. Kreutzig. Werde mir ihren Rat zu Herzen nehmen.

              Grußle

              Kommentar


              Lädt...
              X