#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodenprellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hodenprellung

    Hallo
    Könnte mir jemand sagen, wie lange es dauert, bis ein Mann, nach einem kräftigen Tritt in die Hoden wieder schmerzfrei ist, und welches Schmerzmittel da am besten wirkt?
    Kurz: Mein Verlobter bekam letzte Woche Dienstag, also vor 7 Tagen einen kräftigen Tritt in die Hoden, diese sind nun entzündet, doppelt so groß wie vorher, Schmerzmittel wie Novalgin und Paracetamol helfen nicht, nun hat er Diclofenac, aber es wird nicht besser, weiterhin hat er Fieber bis zu 39 Grad. Weiß jemand noch einen Rat? Ich bin mittlerweile ratlos, bin zwar vom Fach (Krankenschwester) aber ausser Kühlung, hochlagern und Schmerzmittel weiß ich nun auch nichts mehr, und mein Verlobter leidet mächtig.
    Ich bitte um Nachricht, vielleicht auch vom zuständigen Urologen hier im Forum. Danke


  • Re: Hodenprellung


    Das Fieber ist kein gutes Zeichen!
    Hochlagerung - Kühlung und Ibuprofen ist schon ok. Dazu Ruhe und eine gute Portion zusätzliches Schmerzmittel. In jedem Fall sollte hier noch ein Ultraschall gemacht werden. Ist die Haut des Hodens gerissen, ist evtl. eine Op erforderlich.

    LG


    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Hodenprellung


      Er war mittlerweile beim Urologen, Ultraschall ist auch gemacht, die Haut ist intakt, aber warum tut das nach einer Woche immer noch so weh? Welches zusätzliche Schmerzmittel empfehlen Sie?
      Ich möchte dass das nun endlich besser wird, wie lange wird das noch dauern?

      Kommentar


      • Re: Hodenprellung