#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bitte Hilfe, OP wegen Hydrozele

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bitte Hilfe, OP wegen Hydrozele

    hallo Herr Doktor,

    mein freund wurde vor kurzem (6 tage her) an seinem hoden operiert. das wasser hat sich dort eingesammelt (wie es mir erklärt wurde, zwischen hoden und hodensack). und von da konnte das wasser nicht auf natürliche weise abfließen. jetzt wurde die op gemacht. es wurde aufgeschnitten und jetzt ist nun das wasser im hodensack (von wo das normal abfließen kann).
    hoden war vor der op wesentlich größer als der andere, es hat dort gedrückt, konnte ihn kaum anfassen. jetzt ist er immernoch so geschwollen, ist genauso groß wie vor der op. schmerzen hat er nicht mehr, darum konnte er ihn auch anfassen. hat festgestellt (was mich auch am meisten beunruhigt) das sein hoden ziemlich hart ist. was vermutlich nicht so normal ist. der arzt sagte noch, dass seine op ne halbe std länger gedauert hat, weil das eindringen etwas schwerer gefallen ist, das gewebe war ertwas zäh.

    nun möchte ich gerne fragen ob alles normal verläuft?

    is das normal das der hoden hart ist?

    wenn das doch passieren kann, dann warum?

    und wie lange dauert das normalerweise bis das wasser nach der op auf natürliche weise abfliesst und der hoden seine normale größe annimmt?

    mein freund sagt, dass der hoden jetzt innen irgendwie anders liegt. als er den arzt darauf angesprochen hat, sagte er nur: "er wirt sich schon einen platz finden". stammt das so? oder muss der hoden in die selbe position gebracht werden?

    ich bin ihnen sehr dankbar für die hilfe im voraus. das beschäftigt meinen freund sehr, und mich natürlich auch.
    ist wahrscheinlich noch nicht unwichtig zu sagen, dass er schon von ein paar jahren eine op hatte, bei der ihm eine "verknotung" in ordnung gebracht wurde. links undten am bauch. und bei der op ist was schief gegangen, was dieses problem ausgelöst hat, es hat sich dann das wasser gesammelt.

    vielen dank im voraus!

    viele liebe grüße, Jenny


  • Re: bitte Hilfe, OP wegen Hydrozele


    Die Ursachen einer Hydrocele sind meist völlig unklar. Der Verlauf ist bis jetzt (soweit ich das so beurteilen kann) normal....

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: bitte Hilfe, OP wegen Hydrozele


      Hallo,

      ich hatte diese OP vor 10 Jahren. Es ist kein "ganz kleiner" Eingriff, man muß danach etwas Geduld haben und sich schonen.

      >> mein freund sagt, dass der hoden jetzt innen irgendwie anders liegt.

      Das ist bei mir auch so. Ist wohl normal nach dieser Operation (und bleibt auch so). Störend finde ich es aber nicht.

      Wegen eines "Resorptionsfiebers" nach der OP mußte ich mehrere Tage lang noch ein Antibiotikum nehmen (Cipro).

      Grüße
      thomas

      Kommentar


      • Re: bitte Hilfe, OP wegen Hydrozele


        hallo,

        vielen dank für ihre antworten.

        nun kann ich erst jetzt berichten wie es verlaufen ist.

        mein freund ist dann doch zum arzt, der arzt sagte, dass das, was viel platz im hoden nimmt und nicht zulässt, dass er seine normale position annimmt, ist die haut, die hinter dem hoden nach dem aufschneiden "weggeklappt" wird. es wird immer so nach den angriff gemacht, auch nach deinem thomas. bloß bei meinem freund war diese haut ungewöhnlich zäh, (der arzt hat sowas zum ersten mal gesehen). normal wird die haut dann ganz flach und stört gar nicht. bei ihm ist die da geblieben und hat sich danach etwas verhärtet (das war das harte). und wenn man es so lassen würde, wird sie dann mit dem hoden verwachsen, dann kann man nie mehr was dagegen unternehmen. deswegen wurde mein freund schon am nächsten tag des arztbesuches (ausnahmsweise sogar am samstag) nachoperiert.
        der hoden ist zum glück noch nicht ganz so verwachsen, so dass man alles sauber machen konnte.
        und ich bin wahnsinnig froh darum, dass er noch mal zum arzt gegangen ist
        sehr erleichtert.

        viele grüße an alle,

        sheny

        Kommentar


        Lädt...
        X