#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kortisonschaden am Penis und jetzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kortisonschaden am Penis und jetzt?

    Hallo!

    Ich habe im Juni 2009 war ich beim Urologen da mein Penis angeschwollen war.Der Arzt gab mir darauf die Salbe Nystaderm comp. paste 20g.Ich nahm stark an das die Salbe gegen einen Pilz sei und kein Kortison enthält(zu diesem Zeitpunkt wußte ich auch noch nicht wie sich Kortison auswirkt).Als ich die Salbe eine Woche genommen hatte wie der Arzt mir es auch gesagt hatte ging die schwellung direkt zurück aber meine Haut war ganz empfindlich und tat nach dem Geschlechtsverkehr sehr weh.Außerdem befanden sich kleine rote Fleken auf der Eichel die nach dem Geschlechtsverkehr erkennbar waren.

    Da ich leider aus zeitlichen Gründen keine Zeit hatte zum Arzt zu gehen und die Symtome an meinem Penis nicht besser wurden machte ich den großen fehler und nahm die Creme weierhin da ich in der Annahme war das die empfindlichkeit und die Flecken auf einen evtuellen Pilz zurück zu führen sind und sich durch die Creme nur verbessern könnte.Als nach 3.Monaten es immer noch nicht besser wurde ging ich wieder zum Arzt und der sagte mir nur das er ganz normal aussehen würde wie jeder andere Penis und ich einen Hautarzt aufsuchen solle fals es nicht besser wird.Ich bin dann zu sämtlichen Ärzten gegangen und die konnten garnichts feststellen.
    Als ich dann mit einer Vertrauensperson im gespräch erwähnte das die Hat so dünn und empfindlich ist sprach sie mich an ob in der Creme denn den Kortison sein könnte.Als ich dann erfahren habe das Kortison in der Creme Kortison ist und ich mir Monate lang die auf meinen Penis aufgetragen hatte wurde mir ganz anders.

    Ich weiß das ich einen Riesen Fehler gemacht habe und die Salbe viel zu lange aufgetragen habe als mein Arzt mir gesagt hatte.Das Problem was ich jetzt habe ist das meine Vorhaut sehr verkürzt ist und die Spitze der Eichel kontinuierlich frei liegt und mein Penis überempfindlich ist.
    Nach jedem Samenerguss platzen an der Eichel winßige gefäße auf und ich habe dann immer stechende schmerzen und beim wasser lassen brennt es dann.Ich habe es schon mit mehreren Salben versucht wie mir mein Arzt empfohlen hat die ich schon seit längerem nehme.Adtop creme,Cetaphil und zur zeit Aureomycin gegen verbrennungen.Aber bis jetzt hat sich keine besserung gezeigt.Ich weiß langsam nicht mehr weiter da sich mein Sexleben dadurch auch sehr verschlechtert hat und ich durch die schmerzen auch nicht mehr soviel lust habe.Können sogenante Retinoide irgendwie die Hatstruktur wieder regenerieren?Hat denn irgendeiner eine Idee oder was man da machen kann?
    Ich wäre für jede hilfreiche Antwort sehr dankbar.

    Gruß Ron


  • Re: Kortisonschaden am Penis und jetzt?


    Die Chance steht gut, daß sich die Haut wieder normalisieren wird. Dazu ist sicher etwas Geduld noch erforderlich.
    Lokal beste Pflege z.B. mit sauren Waschlotionen und Bepanthen....
    Retinoide (Vitamin A-Varianten) können für begrenzte Zeit Sinn machen!
    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Kortisonschaden am Penis und jetzt?


      Hallo Herr Dr. T. Kreutzig !
      Vielen dank für die schnelle Antwort.Am häufigsten werden die Vitamin A cremen ja bei Aknepatienten benutzt und sollen auch eine schälende wirkung haben.Da meine Haut allerdings sehr dünn und empfindlich geworden ist wäre die Creme evtl. nicht zu hart da sich bestimmte säuren in den Cremen befinden?und Vitamin A+ als Tabletten einzunehmen wäre das evtuell eine Lösung?saure Waschlotionen ist ist eine gute Idee.Ich bin auf dieses Forum aufmerksam geworden durch einen Bericht von Tom der die absolut gleichen Symptome beschrieben hat die ich habe.

      Bericht!
      Hautveränderung am Penis
      Tom231
      28.06.08 18:44

      Gruß Ron

      Kommentar


      • Re: Kortisonschaden am Penis und jetzt?


        Tabletten machen eher keinen Sinn!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Kortisonschaden am Penis und jetzt?

          Hallo! Auch wenn der Fall schon alt ist, darf ich hier nach dem Verlauf und aktuellen Stand fragen? Habe im Moment ein sehr ähnliches Problem. Danke schonmal...

          Kommentar

          Lädt...
          X