ich habe folgendes Problem: parallel zur Eichel verläuft im Abstand von ca einem Zentimeter eine vergrößerte Vene und zwar in beide Richtungen mit Verästelungen bis hin zum Bändchen. Sie legt sich also wie ein Ring um den Penis. Das Gefäß schmerzt manchmal (vor allem in der Nähe des Bändchens), vor allem nach der Selbstbefriedigung. In längeren Abständen taucht es auf und verschwindet wieder, in den letzten Wochen ist das Gefäß ständig geschwollen und deutlich sichtbar. Es erinnert optisch an eine Krampfader (leichte Knubbel, kurvig). Ich habe das einem Urologen gezeigt, der es in schlaffem Zustand jedoch nicht so gut sehen konnte, nur auf Fotos. Jetzt ist es aber wieder akut und ständig vorhanden. Er meinte, ich solle es kühlen. Die Ader ist zum Teil so dick, dass sie bei seitlicher Ansicht so hoch wie der Rand der Eichel ist (in eregiertem Zustand). Der Arzt hat vor wenigen Wochen ein Ultraschall gemacht und meinte, die Tunica wäre anscheinend nicht beschädigt. Eine Diagnose konnte er aber nicht stellen.
Zum ersten Mal trat das Problem vor ca 2 Jahren auf während des GV plötzlich und schmerzhaft auf. Es gab kein Geräusch dabei und die Erektion ist nicht beeinflusst, also ein Bruch schien es nicht zu sein (s.o. Tunica). Seitdem ist auf der Oberseite des Penis eine Stelle, die flächig etwas verdickt ist und durch die die ringförmige Venenerweiterung hindurchläuft.
Die Erektion an sich ist heute kein Problem, aber die erweiterte Vene schmerzt leider, wenn dieser akute Zustand vorherrscht.
Ich fühle mich etwas hilflos.
Kann ein Foto helfen?
Danke und Gruß
Peter M
Kommentar