#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wieder Nebenhodenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieder Nebenhodenentzündung

    Guten Abend.

    Nachdem ich letzten Oktober eine langwierige Nebenhodenentzündung links hatte, die ausgeheilt war, bin ich nach nun 1 Woche Schmerzen zum Urologen, der nun eine Nebenhodenentzündung rechts diagnostiziert hat.
    Ich bin unglaublich frustiert deshalb, ich hatte damals mehrere Wochen mit verschiedenen Antibiotika therapiert.
    Auf die Frage für die Ursache der erneuten Entzündung, vor allen Dingen dass diese nun rechts auftaucht, obwohl ich auf dieser Seite nie Probleme hatte, konnte mir keine Antwort genannt werden. Möglicherweise wissen Sie hier mehr über eine mögliche Ursache ?
    Ich habe seit 2 Wochen wieder GV mit meiner Partnerin, sie wurde damals negativ auf Chlamydien getestet.
    Vielen Dank und Grüße


  • Re: Wieder Nebenhodenentzündung


    Leider bleibt die Ursache der Nebenhodenentzündung zumeist im Dunklen!
    Eine Enge der Harnröhre sollte sicher ausgeschlossen werden, was Ihr Urologe wohl getan hat.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Wieder Nebenhodenentzündung


      Guten Morgen.
      Ich hatte daran gedacht, dass möglicherweise ein Zusammenhang zwischen der ausgeheilten Nebenhodenentzündung von Ende letzten Jahres und der jetzigen auf dem anderen Nebenhoden bestehen könnte ? Wie lange sollte die Einnahme von Tavanic 500 ( 1-0-1 ) dauern. Ich wundere mich, dass der Urologe nur 5 Tage ansetzt. Im letzten Jahr habe ich etwa 30 Tage Antibiotika eingenommen.

      Vielen Dank und Grüße

      Kommentar


      • Re: Wieder Nebenhodenentzündung


        Tavanic ist schon ein Mercedes unter den Antibiotika.... 5-7 Tage können hier ausreichen...

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Wieder Nebenhodenentzündung


          Guten Morgen.

          Nach nunmehr 9 Tagen Tavanic 500 1-0-1 habe ich noch immer Schmerzen im Nebenhoden, die allerdings besser geworden sind und ein Stechen in der Harnröhre. Ich habe noch eine Packung Cefuroxim 500. Da ich in nächster Zeit keinen Termin beim Urologen bekomme: Ist es empfehlenswert diese einzunehmen oder sollte ich wieder mit Tavanic beginnen ? Bzw. einfach abwarten ?
          Vielen Dank und Grüße

          Kommentar


          • Re: Wieder Nebenhodenentzündung


            Eher noch einige Tage weiter mit dem Tavanic. Es ist aber auch nicht ungewöhnlich, daß am Ende der Therapie noch Symptomatik besteht..... Geduld ist hier die einzige Option.... ggf. noch Schmerzmittel.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar


            • Re: Wieder Nebenhodenentzündung


              Guten Tag Herr Dr. Kreutzig.

              Ich habe den Fehler begangen die Tavanic-Behandlung trotz anhaltender Beschwerden nicht fortgesetzt zu haben. Ich hatte jedoch zwei 10er Packungen vollständig aufgebraucht. Nun ist die Nebenhodenentzündung trotz zwischenzeitlicher Besserung wieder stärker geworden. Seit gestern nehme ich wieder Tavanic. Die Pause betrug 4 Tage. Sehen Sie in der Fortsetzung der Behandlung trotz erfolgter Unterbrechung eine Problematik hinichtlich der Entwicklung einer möglichen Resistenz. Würden Sie also eine Fortsetzung der Tavaniceinnahme empfehlen oder sollte eine Umstellung des Antibiotikums wegen einer möglichen Resistenz erfolgen ?

              Vielen Dank für Ihre Hilfe und Grüße

              Kommentar



              • Re: Wieder Nebenhodenentzündung


                20 Tage sollten eigentlich reichen - abwarten!

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig

                Kommentar

                Lädt...
                X