#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodenveränderung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hodenveränderung

Sehr geehrter Hr. Dr. Kreutzig,

hab vor kurzem an meinem rechten Nebenhoden eine kleine Veränderung bemerkt - bin mir allerdings nicht sicher ob das nicht schon immer so ist. Jetzt eine genau Beschreibung.

Am Ende meines Nebenhodens ist der Abschluss auf der rechten Seite etwas dicker und größer als auf der linken Seite. Es ist allerdings weich und lässt sich bewegen.

Was könnte das sein?

Mit freundlichen Grüßen

• Re: Hodenveränderung

kurz noch ein kleiner Nachtrag:

Dies fühlt sich nicht Knotenartig sondern eher "Gummiartig" an könnte nicht behaupten das dies fest und hart ist.

Kommentar

Ich kann auf diesem Weg auch bei genauster Beschreibung keine Diagnose stellen! Hört sich eher harmlos an.... eine Varicocele oder auch eine Spermatocele kämen in Frage...

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Danke für die Info.

Hätte noch einen kleinen Nachtrag, die Gummiartige vergrößerung ist auch nicht deutlich zu erfassen und ist ebenso beweglich.

Aber ich werde nächste Woche vermutlich einmal zu meinem Hausarzt gehen.

Grüsse Silvio

Kommentar

Hallo Herr Dr. Kreutzig, hoffe sie geben mir noch einmal eine Antwort.

Habe jetzt erst für nächste Woche einen Termin beim Urologen bekommen. Noch einmal etwas zu dieser Veränderung. Wenn ich Geschlechtsverkehr habe schwillt dieser sogenannte Knubbel oder die Veränderung an und ist dann kurzfristig deutlich zu spüren, danach ist dies aber gleich wieder weg und auch weich und nicht mehr gut tastbar.

Was könnte das sein?

Danke für die Information

Grüsse Sille1992

Kommentar

Es könnte sich um eine Nebenhodenzyste (sog. Spermatocele) handeln....

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Lädt...
            X