#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schlechtes Spermiogramm auch ICSI gescheitert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schlechtes Spermiogramm auch ICSI gescheitert

    Spermiogramm: Diagnose Astenospermie (Bedeutung???)
    Volumen: 5ml, stark verklumpt, ph 8,5
    Motilität: schnell progressiv 3%, langsam progressiv 2%, lokal 5%, immotil 90%
    Zahl: Mill/ml 52,5, Mill/Ejakulat 262,5
    Morphologie: Normalformen(%) 50, Kopfdefekte 20%, Mittelstückdefekte 20%, Schwanzdefekte 10%
    Eosintest (%angefärbte Zellen) 10%
    Rundzellen(Mill/ml) 0,3
    Leukozyten(Mill/ml) 1
    Agglutinationen(%) 50%

    Haben ICSI machen lassen. Uns wurden gute Chancen vorhergasagt! Allerdings kam alles anders. Meine Frau litt an starker Überstimulation aber es konnten 13 Eizellen punktiert werden. Dann kam der Anruf... nur eine einzige EZ hat sich befruchtet und die Zellteilung hätte nach 3 Tagen auch schon besser sein können. SCHOCK! Nun sind wir stark am zweifeln ob ein weiterer ICSI Versuch überhaupt Sinn macht!???


  • Re: schlechtes Spermiogramm auch ICSI geschei


    Am Spermiogramm liegt es zumindest nicht...
    Eine ICSI ist eben immer eine komplizierte Sache. Erfolg kann nicht vorhergesagt werden.

    Begriffsdefinitionen finden Sie hier:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Asthenospermie

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X