#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutdruck zu hoch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutdruck zu hoch?

    Hallo liebes Expertenteam,
    Hallo an alle Leser,

    ich hab mal eine Frage die meinen Vater betrifft ich hoffe mir kann weitergeholfen werden. Er hatte im Dezember 2009 einen Schlaganfall mit epileptischen Anfall. Seit er wieder zu Hause ist misst er mehrmals täglich seinen Blutdruck, um zu schauen ob alles ok ist oder nicht. Dies war auch eine Anweisung seines Arztes.
    Er hatte eigentlich noch nie Probleme mit seinem Blutdruck-immer vorbildliche 120/80-Werte mal mehr mal weniger aber immer im Normbereich. Auch seit er wieder zu Hause ist hat er seinen Blutdruck im Mormbereich doch ab und zu misst er Werte von 145/90 oder so um den dreh. Muss man sich da Sorgen machen? Für einen Menschen der immer Normalblutdruck hat ist das doch schon zu hoch oder nicht? Leider ist die Neurologin, bei der er in Behandlung ist, zurzeit im Urlaub...
    Seine Melasi und Lipasi-Werte (weiß jez nicht ob das richtig geschrieben ist, er hat auf jedenfall auch chron. Pankreatitis) sind leicht erhöht, sowie sein Cholesterin. Steht das im zusammenhang mit dem manchmal hohen Blutdruck?
    Vielen Dank schonmal im Voraus.
    MfG
    Für eine Meinung oder Empfehlung wäre ich sehr dankbar.


  • Re: Blutdruck zu hoch?


    Das ist eher eine Frage an den Kardiologen als an den Urologen...

    Der Blutdruck ist wohl doch etwas zu hoch.... an den Laborwerten liegt es aber eher nicht!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Blutdruck zu hoch?


      Habe es auch eben bemerkt dass ich im falschen Forum geschrieben habe, dennoch vielen Dank für Ihre Antwort.

      Kommentar

      Lädt...
      X