ich habe mich vor gut 1 Monat Sterilisieren lassen.Ich hatte danach nur ganz kurz leichte Schmerzen. Nun habe ich seit einigen Tagen an der linken Seite Schmerzen beim Bewegen. Beim Schlafen und liegen verspüre ich keinen Schmerz. Hauptsächlich ist der Schmerz spürbar ca. 5-6cm oberhalb des Hodens Richtung Leiste. Bei Berührung schmerzt auch der linke Hoden. Geschwollen ist nix, verfärbt auch nicht. Hatte wohl am Samstag heftigen Brechreiz durch eventuell einen Virus. Dauert 1 Tag, wo es mir richtig dreckig ging. Trotzdem geht meine Vermutung in Richtung Sterilisation. Hat da jemand Ahnung??
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Schmerzen nach Sterilisation
Einklappen
X
-
Schmerzen nach Sterilisation
Hallo,
ich habe mich vor gut 1 Monat Sterilisieren lassen.Ich hatte danach nur ganz kurz leichte Schmerzen. Nun habe ich seit einigen Tagen an der linken Seite Schmerzen beim Bewegen. Beim Schlafen und liegen verspüre ich keinen Schmerz. Hauptsächlich ist der Schmerz spürbar ca. 5-6cm oberhalb des Hodens Richtung Leiste. Bei Berührung schmerzt auch der linke Hoden. Geschwollen ist nix, verfärbt auch nicht. Hatte wohl am Samstag heftigen Brechreiz durch eventuell einen Virus. Dauert 1 Tag, wo es mir richtig dreckig ging. Trotzdem geht meine Vermutung in Richtung Sterilisation. Hat da jemand Ahnung??Stichworte: -
-
-
Re: Schmerzen nach Sterilisation
Hallo Herr Dr.,
ich wollte morgen früh zum Chirugen, der das ganze bei mir "veranstaltet" hat. Wie lange dauert sowas denn? An der OP-Narbe ist hin und wieder eine kleine "Beule" zu sehen. Woher kommen denn dann nun die Schmerzen wieder, war ja alles problemlos bis dato? Kann man da was machen? Ich meine jetzt aktuell bzw. zur vorsicht für die Zukunft?
Vielen Dank
Kommentar
-
-
Lokale Heilung dauert bis zum Abschluss immer mehrere Monate.... eine Bewegung reicht manchmal aus um einen kleinen Nerven zu reizen.... Blutergüsse und auch Entzündungen könnten auch noch möglich sein..... Aber nix schlimmes und Alles wird stets letztlich gut...
Lieben Gruß
Dr. T. Kreutzig
Kommentar
-
na, ich vertraue auf Ihr Fachwissen und hoffe darauf dass alles gut wird. Habe gerade gesehen, dass um die Narbe herum das Gewebe ein klein wenig angeschwollen ist. Nichts wildes, man sieht es eben so gerade. An dieser Stelle schmerzt es auch nur, wie geagt, bei Berührung. Der Hauptschmerz sitzt höher.
Kommentar
-
-
Hallo Dr. Kreutzig,
also, ich komme gerade von meinem behandelden Chirugen. Der Schmerz hat heute morgen ein wenig nachgelassen, jedoch die leichte Schwellung war noch da. Der Arzt hat einen Ultraschall gemacht und dabei festgestellt, dass sich da, bei dem durchtrennten Samenleiter, ein wenig Flüssigkeit ( er vermutet ein bluterguss) angesammelt hat. Eine genaue Aussage konnte er aber nicht treffen, da auch keine Verfärbung zu sehen ist. Er hat mir vorsichtshalber Amoxi verschrieben. Ihre Meinung:nach wie vor abwarten und heilen lassen?
Kommentar
-
Danke für Ihren Rat. Schmerzen lassen im Tagesverlauf heute weiter nach. Habe lediglich festgestellt, das über dem linken Hoden ein recht dicker harter "Knubel" ist von schätzungsweise ca. 1,5-2cm durchmesser, der von außen jedoch kaum sichtbar ist. Konnte aber heute zum ersten mal ohne Schmerzempfinden dran Tasten. Möglich Wasser oder Blutblase???
Kommentar
-
Kommentar