#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte um Beurteilung des Spermiogramms

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte um Beurteilung des Spermiogramms

    Ich würde mich freuen, wenn sie das Spermiogramm meines Mannes beurteilen könnten.
    Volumen 3,5 ml
    ph 8
    Motilität 40% schnell progressiv bewegliche Spermien
    10% progressiv bewegliche
    10 % nicht progressiv bewegliche
    40 % unbewegliche
    Dichte 42 Mio Sperm./ml, alle rundzellen
    Morphologie 3% normalgeformteSpermatozoen
    97 % pathologisch geformte Spermatozoen
    davon 78 % Kopfdeformation
    19% Mittelstückdeformation

    Wir haben schon zwei Kinder, aber seit vier Jahren wieder Kinderwunsch, in denen ich zwei Fehlgeburten hatte.
    Ist es mit dem Spermiogramm möglich, nochmal auf natürlichem Weg schwanger zu werden? Die Morphologie sieht ja ziemlich schlecht aus. Ich bin 34. Wäre dann Insemination sinnvoll oder direkt ICSI?

    Vielen Dank
    Marie


  • Re: Bitte um Beurteilung des Spermiogramms


    Es hapert v.a. an der Beweglichkeit. Ich würde mal 3 Monate eines der beiden Präparate zur Spermienbesserung einnehmen und dann eine Kontrolle des Spermiogramms machen.
    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Bitte um Beurteilung des Spermiogramms


      Vielen Dank für die Einschätzung, aber 40% schnell bewegliche und 10 % bewegliche sind nicht gut? Ich dachte das wäre in Ordnung, nur die Morphologie eben nicht...

      VG Marie

      Kommentar


      • Re: Bitte um Beurteilung des Spermiogramms


        Sorry, Sie haben natürlich recht.... die Empfehlung bleibt aber...

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X