#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harnröhrenentzündung, andauernde Symptome

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harnröhrenentzündung, andauernde Symptome

    Schönen guten Tag ,

    ich leide nun schon ein paar Wochen an einer Harnröhrenentzündung. Ich war beim Urologen, der hat Bakterien im Urin gefunden, Antibiotikum verschrieben. Nach Einnahme waren die Bakterien weg, der Arzt zufrieden, aber meine Symptome noch nicht verschwunden. Habe jetzt noch mal das Antibiotikum genommen, aber es tut sich nichts...
    Habe zwar keinen Ausfluss mehr seit der Antibiotikatherapie, aber es fühlt sich immer noch rigendwie so an. Also ich habe fast ständig das Gefühl, als würde sich gerade ein Tropfen "rausschieben". Außerdem ab und zu ein leichtes Brennen oder Drücken an der Eichel; Brennen beim Wasserlassen kaum noch... es ist hauptsächlich dieses komische Gefühl, dass gerade etwas rausfließt, was mich so langsam wahnsinnig macht.

    Meine Frage daher: Ist es normal, dass auch nach erfolgreicher Antibiotikatherapie (das ist jetzt eine knappe Woche her) die Symptome noch eine Weile andauern? Oder liegt da vermutlich noch ein weiterer Infekt vor?

    Vielen Dank!


  • Re: Harnröhrenentzündung, andauernde Symptome


    >Es kann gut sein, daß die antibiotische Therapie nicht lange genug gedauert hat und/oder Ihre Prostata bereits mit von der Entzündung betroffen war. Dann können Symptome noch mehrere Wochen auch nach erfolgreicher Therapie andauern.
    Beraten Sie sich noch mal mit Ihrem Urologen.

    Lieben Gruß


    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X