#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spermiogramm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spermiogramm

    Guten Tag,

    ich hoffe, ich bin hier in diesem Forum richtig. Es geht um mein Spermiogramm, was aufgrund von unerfülltem Kinderwunsch in einer Urologie-Arztpraxis durchgeführt wurde.

    Die Auswertung kann ich nicht richtig deuten. Können Sie mir da vielleicht weiter helfen?

    Hier die Daten:

    Menge: 3,0 ml
    Viskosität: normal
    Zählkammer: 24.000.000

    Mortilität
    Lebhaft beweglich: 22%
    Mäßig beweglich: 13%
    Nicht beweglich: 65%

    Fehlformen 67%
    Kopfdeformitäten: 54%
    Mittelstückdeformitäten:23%
    Schwanzdeformitäten: 23%

    Was bedeutet das jetzt genau hinsichtlich unseres Kinderwunsches? Ist eine Schwangerschaft auf normalem Wege möglich, sollten weitere Untersuchungen durchgeführt werden? Leider hat der Urologe am Telefon keine genaue Auswertung sondern nur die Daten durchgegeben.

    Viele Grüße


  • Re: Spermiogramm


    Die Chance ist schon eingeschränkt..... meist ist in dieser Situation die Ursache nicht zu klären. Dennoch ist es sicher sinnvoll noch den Hormonstatus zu prüfen.
    Eine Gabe von Mikronähstoffen kann ggf. sinnvoll sein. Dann eine Kontrolle des Spermiogramms nach 3 Monaten.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Spermiogramm


      Vielen Dank für Ihre Antwort.

      Was für Mikronährstoffe kann man denn nehmen um das Spermiogramm zu verbessern?

      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Spermiogramm


        Es sind vor allem Vitamin A & E und Zink. Es gibt 2 spezielle Präparate im Handel.....

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Spermiogramm


          Vielen Dank und liebe Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X