Sollte ich Hodenkrebs haben -- wie lange würde es in der Regel dauern bis es zum Tod führt, wenn es unbehandet bleibt?
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Hodenkrebs
Einklappen
X
-
-
Re: Hodenkrebs
Guten Abend, Doc!
Habe schon seit 10 Jahren einen Knoten am Hoden und sollte er bösartig sein müsste ich dann nicht schon im Grab liegen????????, weil irgendwo habe ich mal gelesen dass Hodenkrebs unbehandelt innerhalb von 1-2 Jahren zum Tod führt. Stimmt das?
So war die vorige Frage gemeint!!!!!!
Liebe Grüße
chelos25
Kommentar
-
Dafür gibt es kaum feste Regeln und Zeiten.....
Ihr Problem kann aber sehr einfach gelöst werden: Eine urologische Untersuchung und Ultraschall führt zu einer sichern Diagnose.
Lieben Gruß
Dr. T. Kreutzig
Kommentar
-
-
Guten Abend Herr Dr. T. Kreutzig
Wie geschrieben: Knoten am Hoden seit 10 Jahren.
Sollte der Knubbel bösartig sein müsste er sich doch in den 10 Jahren irgendwie verändern, sprich größer werden oder der gesamte Hoden anschwellen -- liege ich mit dieser Behauptung richtig?????
mfg
chelos 25
Kommentar
-
Guten Tag Herr Dr. T. Kreutzig!!!!
Erstmals Danke für die raschen und kompetenten Antworten von Ihnen -- eine letzte hätte ich aber noch gerne!!
Habe gelesen, dass man einen Hodenkrebs selbst ertasten kann und einen DERBEN Knoten ertasten würde.
laut Wörterbuch bedeutet derb: grob / rau ???
Da mein Knubbel ( relativ hart) aber eine sehr glatte Oberfläche zu haben scheint, würde das nicht auch eine bösartige Tumorentwicklung ausschließen????????????????????
Also wie schon geschrieben habe ich einen relativ HARTEN, RUNDEN, GLATTEN Knubbel am rechten Hoden und sie haben mir vor einiger Zeit geschrieben es ist wahrscheinlich eine Nebenhodenzyste
Fühlt sich solch eine Zyste so an wie eben geschildert ( hart, rund glatt)???
Ich hoffe ich nerve Sie nicht mit meiner vielen Fragerrei!!!!!
Liebe Grüße
chelos 25
Kommentar
-
Kommentar