Etwas anderes wollte ich Sie schon mal länger fragen: Früher hatte ich durchwegs immer einen runden straffen Hoden. In den leztzen 10 Jahren war der Hoden fast immer hängend. Erst in den letzten zwei Jahren ist mir das eigentlich aufgefallen, dass in den Morgenstunden bis etwa Mitte Nachmmittag mein Hoden wieder straffer ist. Der Rest vom Tag hängt er aber extrem. Das ist sehr unangenehm aber ich habe mich schon fast daran gewohnt.
Die andern Jungs haben mich deswegen beim Sport beim Umziehen schon ausgelacht (Aber ich mach mir eigentlich nix draus, das ist nicht das Problem) ..aber erst dadurch ist es mir richtig aufgefallen. Meiner Freuindin ist es auch egal. bei einer Errektion ist der Hoden dann eh wieder straffer.
Bis jetzt habe ich nirgend eine befriedigend Antwort bekommen. Warum ist das so? Warum war es früher anders? Jetzt mit der Prostata Geschichte ist es noch unanagnehmer. Immer rutscht der Hoden zwischen die Beine und hat heiss oder ich sitze fast drauf.
Ich muss noch erwähnen das ich seit ca. 2 Jahren ein Ziehen in der Rechten Leiste habe. Daraufhin wurde Ultraschall gemacht und eine Zyste, Wassersack und Krampfader festgestellt. Allesamt total harmlos sagt der Arzt. Am besten vergessen. Hab ich dann auch. Mit bestimmetn Rückenübeungen gingen die Beschwerden fast vollständig weg. Kann dies dazu beitragen das mein Hoden so hängt?
Habe auch schon an eine OP gedacht um den Hoden zu verkürzen. Allerdings weiss ich dann nicht was passiert wenn er sich zusammenzieht, dann hat ja nichts mehr Platz drin.
Wie kann ich das beinflussen?
Herzliche Grüsse,
Harry P.
Kommentar