Wie bereits im vorherigen Posting (Ende Dez.) erwähnt, wurde bei mir vom Urologen eine Prostatitis diagnostiziert. Nun möchte ich Sie über den Verlauf informieren und gerne Ihre Beurteilung dazu kennen.
Antibiotikum am 22. Dezember abgesetzt, dann kurzzeitige Verschlimmerung (Auf- und Ab) bis ca. zum 30. Dezember. Seither jeden Tag deutlich ein kleines Stück (aber deutlich) besser. Alle Symptome gehen langsam aber sicher zurück.
A) Ist das normal das eine Prostatitis so langsam (Aber stetig) heilt? Sie schreiben in Manchen Postings, das sich die Symptome noch 6 bis 8 Wochen hinziehen können.
B) Bei mir wurde ja leider nur 5 Tage lang mit Antibiotika therapiert. Und doch scheint es, dass ich den Kampf nun gewinne. Erfahre ich hierdurch einen Nachteil (Restbakteiren?) wenn der Körper nun gegen den Rest selbst ankämpfen muss?
C) Mein Urologe hat mir zur Sicherheit "Batrim Forte" für 10 Tage mitgegeben. Was ist nun die bessere/sicherere/nachhaltigere Variante? Mein Körper arbeiten lassen oder so oder so 10 Tage das Bactrim Forte nehmen?
D) Wie bedenklich ist Bactrim Forte?
Herzliche Grüsse und besten Dank,
Harry P.
Kommentar