Bis zum 22. Dez. habe ich aufgrund eines Blasenentzündung-Verdachts 5 Tage lang ciprofloxacin mepha 500 eingenommen. Es war eine Berg und Talfahrt, aber ab dem 4. Tag war es merklich besser. Ich hatte weiterhin viel getrunken, Meerretich Elixier und Preiselbeersaft zu mir genommen. Nun habe ich das Medikamnet seit 4 Tagen nicht mehr. Trotzdem spüre ich es noch ein wenig. Ein ganz bischen Harndrang, fast kein Brennen und wenn ich auf einem weichen Stuhl sitze, spüre ich ein bischen druck in der Prostata. Harnstrahl ist zwar stark, aber nicht so stark wie normal. Nur ca. 80%
Angefangen hat es Anfangs Dezemebr. Meherer Male an der Niere gefrohren. Höhepunkt war ca. 2 Stündiges Radfahren wo ich zuwenig warn angezogen war. Dann steigerneder Harndrang, brennen beim urinieren.
Der Arzt hat mir das Medikament zuerst nicht gegeben weil mein Urin unauffälig war. Ich war aber schon beim ersten Anzeichen zum Arzt gegangen. Was auch noch war: Ich konnte nur ganz wenig Urinprobe abgeben weil die Zeit vorher zum trinken nicht reichte (Kein Mittelstrahl Urin)
Was mich nun extrem verunsichert: Der Arzt hat auch auf meine Prostate gedrückt und gefragt ob es sticht. Gestochen hat es überhaupt nicht, aber ein sehr extrem unangehemes Gefühl, wie jetzt dann gliech meine Protata platzt. Ich glaube er hat richtig fest reingedrückt. Habe es Stunden später noch gespürt. Er hat dann gesagt. "Grösse OK und glatte Oberfläche" soweit OK.
Desweiteren hatte ich zwischendurch Mal auch schon Blasenentzündzungen. Ca. 8x in 14 Jahren (Immer Winter) die dann aber schon während der Antibiotikakur völlig beschwerdefrei wurden.
Was ist nun diesmal los mit mir? Hatte ich überhaupt eine Blasenentzündung? Ghet das jetzt einfach so lang oder habe ich doch ein Problem mit der Prostata? Die Symptome habe ich unten nochmals auf einem Blick zusammengefasst:
> Harnröhre: Brennt ganz minimal NACH dem Wasserlassen
> Permanent minimaler Harndrang (Manchmal gar nichts) stört.
> Stärke Urinstrahl: Nachtoilette 100% Tagsüber ca. 80%
> Manchmal so ein Druckgefühl um die Blase, Prostata
> Ejakuliern kein Problem. Ejakulat ganz normal. Allerdings fühlt sich der Orgasmus ein bischen komisch an. Ev. ein bischen abgedämpft oder so.
Herzlichen Dank für's Anschauen und Grüsse.
Harry P.
Kommentar