bei mir wurde am 17.12. eine Vasektomie durchgeführt. Am 18.12. war ich in der Praxis beim Verband- bzw. Pflasterwechsel. Der Arzt teilte mir mit, dass er recht zufrieden sei und ich weiterhin die Stelle kühlen soll (NSV - eine Öffnung in der Mitte
des Hodensackes - örtliche Narkose mit Sedierung).
Auf einem Merkblatt wurde festgehalten, dass ich am 20.12. ohne Seife duschen darf und dabei das Pflaster entfernen soll. Nach der Dusche den Hodensack trockenföhnen und ein neues Pflaster aufkleben. Dann wurde noch festgehalten, dass
ich eine Woche kein Sport und kein Geschlechtsverkehr machen/haben darf und das ich bis zu sieben Tage nach der OP keine Schmerzmittel einnehmen darf.
Nach dem ich heute wieder beim arbeiten war und dies nicht so toll war - unangenehmes Gefühl (Ziehen und Stechen speziell beim laufen) auf der rechte Seite (Hoden) habe ich mich gleich nach der Arbeit aufs Sofa gelegt und die betroffene Stelle wieder gekühlt.
Dann kamen ein paar Fragen hoch, auf die ich keine Antwort gefunden habe und mein Arzt ist seit heute im Weihnachtsurlaub.
- Wie kann man die Schmerzen bzw. das Ziehen, Stechen noch lindern, außer kühlen und mich zu schonen (muss noch bis Mittwoch arbeiten)
- Ab wann darf ich wieder mit Seife duschen?
- Ab kann ich auf dieses Pflaster verzichten (Nähte lösen sich nach ca. 14 Tagen selbst auf)?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und möchte mich hiermit gleich im Voraus bedanken.
Gruß
Phlippsen
Kommentar