Ich habe in Deutschland schon seit ein paar Jahren immer so ein bis 3mal in der Wochen dünnen Stuhlgang (nicht so das ich schnell eine Toilette aufsuchen muss, sondern einfach nur dünnen Stuhlgang) und wenn ich z.B. morgens eine halben Liter Milch (Kakao) trinke kann ich fest damit rechnen das ich in den nächsten 30 Minuten bis 1,5 Stunden ein etwas dünneren Stuhlgang bekommen werde.
Und dazu habe ich auch schon sein ein paar Jahren, ich würde mal sagen, ein bisschen mehr Blähungen als andere Leute, also auf deutsch, ich muss öfters pupsen als andere ;-)
Aber bis jetzt habe ich gedacht das ist noch im normalen Bereich (nur eine bisschen erhöhte Darmtätigkeit, oder so...). Ich bin auch nie zu Arzt gegangen oder so.
Jetzt bin ich seit 3 Monaten in Thailand auf Montage und habe seit ich hier bin dünnen Stuhlgang. Am Anfang hatte ich sogar starken Durchfall aber jetzt nur noch dünnen Stuhlgang, wie sonst immer in Deutschland nur hier halt jeden Tag!
Jetzt wollte ich hier in diesem Forum mal nachfragen ob sich damit jemand auskennt?
Kann es an der Ernährung liegen (irgendeine Nahrungsmittelunverträglichkeit)? Weil die Ernährung hier ist komplett anders als in Deutschland. In Deutschland esse ich eher Sachen mit Kohlenhydraten (Nudeln, Brot) und Fleisch und in Thailand eher Reis und Gemüse und andere Gewürze usw. aber natürlich auch Hähnchenfleisch und Schweinefleisch.
Oder an was kann das liegen?
Wer einen Tipp hat oder genauer darüber Bescheid weiß, ich freue mich über jede Rückmeldung.
Danke im Voraus.
Gruß aus Thailand
Traub
Kommentar