ich hatte vor kurzem einen Harnwegsinfekt. Dieser wurde vom Urologen mit jeweils 10 Tagen Doxycyclin und Ciprofloaxin behandelt. Nach einiger Zeit klangen die entsprechenden Beschwerden auch ab. Was mich etwas verwunderte war, dass kein Abstrich gemacht wurde, laut Urologen aus "Budgetgründen" (mir nicht verständlich), es wurde nur der Urin untersucht. Beim zweiten Besuch waren jedenfalls kaum noch Bakterien im Urin, er war nur noch "schleimig". Der Erreger bleibt aber unklar, es könnten auch laut Aussage des Urologen "Chlamydien, Tripper", er nannte auch noch einige andere.... gewesen sein.
Nun bin ich aber trotzdem noch etwas verunsichert, und würde gerne, auch wenn ich selbst dafür zahlen muß, einen sicheren Nachweis, dass ich keine Bakterien mehr habe, wegen Aufnahme sexueller Aktivitäten.
Ein Labor bietet "Chlamydien" und "Gonokokken" Antikörpertests an, dieser Nachweis wird aber wohl aus dem Blut gewonnen. Ich dachte immer, man könne Chlamydien und Tripper-Erreger nur durch Abstrich nachweisen... oder geht es auch aus dem Blut?
Ich würde mich sehr freuen, wenn sie mir Klarheit verschaffen könnten.
Wo könnte man noch solche Tests machen, der betreffende Urologe ist für mich keine Option mehr.
Kommentar