#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodenkrebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hodenkrebs?

    Sher geehrter Dr. Krutzing,

    ich habe seit geraumer Zeit einen recht leichten Schmerz im Hoden. Dieser trat schonmal vor ungefähr 18 Monaten auf.

    Damals habe ich bei mir zum ersten mal festgestellt das mein rechter Hoden etwas größer ist als der linke und daraufhin beide nach Knoten und Verhärtungen abgetastet aber nicht gefunden.

    Bis Heute war damit Ruhe. Jetzt ist es aber wieder da. Wie gesagt nicht doll und eigentlich noch nicht mal störend aber trotzdem da.

    Größer ist der rechte Hoden innerhalb dieser 18 Monate aber nicht.

    Außerdem meine ich mal gehört zu haben das Hodenkrebs in der Regel unbehandelt nach einem guten Jahr tödlich ist. Dann wäre ich doch vom Prinzip her aus dem Schneider, oder?

    Vielen Dank schonmal für Ihre Antwort,

    Danke

    Mfg ... Markus


  • Re: Hodenkrebs?


    So einfach wie Sie das darstellen ist es (leider) nicht.....
    Ich rate daher zu einer urologischen Untersuchung. Dann können Sie sicher sein!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Hodenkrebs?


      Also kann es sich doch um Hodenkrebs handeln?

      Machen Sie mir hier keine Angst!

      Ist es nicht so das bei Hodenkrebs sich ein Hoden verhärtet oder eine Stelle am Hoden? Oder das sich Knoten bilden? Oder das der betreffende Hoden mit der Zeit immer größer wird?

      All das trifft bei mir nicht zu. Der leichte Hodenschmerz ist übrigens wieder weg. Kann es auch sein das dies vom abtasten gekommen sein kann? Ich taste regelmäßig alle 4-5 Tage meine beiden Hoden ab, um zu überprüfen ob der rechte Hoden größer geworden ist.

      Bitte um Antwort.

      Danke sehr

      Kommentar


      • Re: Hodenkrebs?


        Es liegt mir daran, klar zu machen, daß es eben nicht so einfach ist, wie Sie das darstellen. Gleichzeitig ist Ihre Beschreibung so, daß es keine Hinweise für einen Hodenkrebs gibt. Aber wenn man Symptome hat.... sollte man zum Arzt gehen... dann kann man(n) sicher sein!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X