#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündung oder Geschlechtskrankheit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzündung oder Geschlechtskrankheit?

    Hallo,

    vor ein paar Wochen haben wir festgestellt, das meine Frau jedes Mal nach dem Sex eine Blasenentzündung hat. Bei wir war auch ein leichtes Brennen zu spüren bei Wasserlassen.
    Wir haben dann beide vom Hausarzt ein Antibiotikum erhalten und dann war es nach ein paar Tagen wieder gut.

    Beim nächsten mal Sex habe ich dann vorsichtshalber ein Kondom benutzt, aber bereits ein paar Stunden später hatte meine Frau wieder eine Blasenentzündung, da ich aber ein
    Kondom benutzt habe, kann es also nur am Oralen Vorspiel gelegen haben.

    Als das dann auskuriert war hatten wir wieder Sex, diesmal habe ich wieder ein Kondom benutzt und auf das orale Vorspiel bei meiner Frau verzichtet, dieses Mal war nichts.
    Anmerkung: Meine Frau macht keinen Oralverkehr, sie mag das nicht.

    Kann es sein das ich irgendwelche Bakterien um Speichel habe welche so etwas auslösen????

    Habe dann mal ausprobiert, wenn ich Speichel an meine Eichel tue, bekomme ich auf dieser rote Flecken, und habe beim Wasserlassen wieder leichte schmerzen, wie bei eine Blasenentzündung.

    Was kann das sein, woher kommt das und was kann ich dagegen tun????
    Zum Arzt damit zu gehen ist mir sehr peinlich.

    Vielen Dank


  • Re: Blasenentzündung oder Geschlechtskrankhei


    Sie haben sehr wahrscheinlich keine krankhaften Bakterien.... eine häufige Blasenentzündung bei Frauen nach GV gibt es oft.... das liegt eher an der kurzen Harnröhre.
    Im Zweifel eine gute urologische und gynäkologische Beratung sinnvoll. Die antibiotische Therapie kann in diesem Fall auf der Frauenseite auch durchaus kur sein... aber möglichst immer eine Keimtestung....

    Die Rötun wird nicht selten durch eine Pilzüberwucherung (insbes. nach antibiotischer Therapie) verursacht.

    Lieben Gruß


    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Blasenentzündung oder Geschlechtskrankhei


      Hallo Herr Dr. Kreutzig,

      das mit der Blasenentzündung bei Frauen nach dem GV war uns ja bekannt, aber warum war da jetzt 15 jahre nichts?

      Viel komischer finde ich das meine Frau diese Symptome auch nur nach OV hat (ich bei Ihr)

      Und wenn ich jetzt auf meine Eichel Spucke bringe, habe ich ein paar Stunden später rote Flecken und jucken?

      Kommentar


      • Re: Blasenentzündung oder Geschlechtskrankhei


        Das ist schon ein etwas eigenartiges Phänomen..... aber es hilft sicher weiter, wenn man via Abstrich mal schaut, was es denn nun eigentlich ist...

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X