angefangen hatte alles mit stechenden und ziehenden sekundenschmerzen im hoden -leitenbereich . dabei stellte ich fest , dass der linke hoden zeitweilig deutlich höher stand als normal .zeitweise starke Rückenschmerzen .der urologe stellte eine reizung des nebenhodens fest und verschieb mir 3 x 10 tage antibiotika und diclofenac . ---ohne erfolg. zwischenzeilich war ich bei einer vertretung der sagte ich hätte garnichts ich solle abwarten wird bestimmt von alleine weg gehen .
nach dem mir immer wieder übel wurde , war ich eines wochenendes in der urologischen notaufnahme eines klinikums hier wurde nach einer augiebigen untersuchung via ultraschall festgestellt nebenhoden leicht verdickt leichte hydrocele . der urologe tippte auf leistenbruch und holte zwei chirogen herbei die stellten dann die diagnose kleine leistenhernie links.
2 wochen später wurde ich in meinem heimatort im klinikum operiert .
bei der op konnte jedoch kein leistenbuch gefunden werden es zeigte sich jedoch eine laut op bericht grosse hydrocele medial gelegen diese wurde reserziert und die hinterwand des leistenkanals verstärkt (überlappt und vernäht (nach shouldice) )des weiteren zeigte sich bei der op ein hypermobiler hoden (war wohl im leistenkanal) ( im op war es kalt)so dass dieser kurzer hand transcutan fixiert wurden .
nun sind seitdem 4 wochen her und die beschwerden lassen so almälich nach jedoch hängt der hoden nicht richtig im hodensack sondern steht vor dem leistenkanal der samenstang und die versorgenden gefäse des hodens sind dauerhaft gespannt und schmerzhaft bei berührung . es ist , als ob da nun etwas viel zu kurz ist .der hoden lässt sich auch nicht runter ziehen .
die ärzte sagen , dass das alles erst verheilen muss vorher kann mann noch nichts genaues sagen es könnte normal sein !!! die wundheilung könnte monate dauern .
das sind aussagen , die ich gar nicht toll finde ich bin 31 jahre alt und hatte vorher nie probleme .
über ratschläge tips und fachlich kompetente komentare würde ich mich sehr freuen
Kommentar