#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

0,00000 Spermien beim Spermiogramm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 0,00000 Spermien beim Spermiogramm

    (::I)

    hallo

    mein mann hatte gestern ein spermiogramm beim urologen gemacht (zustand nach hodentumor 2006 ) sprich, er hat nur noch einen hoden!!!

    heute wollten wir mal nach dem ergebnis fragen, es sei wohl noch nicht ganz fertig getestet (möchte da noch was mit versch. hormonen testen) aber eines konnte er sagen, das er 0,000 spermien fand ....er hätte sowas noch nie gehabt...HILFE!!!!!!!

    es könnte sein, das mein mann eine verengung hat und somit die spermien nicht raus können....man könnte auch die spermien direkt aus dem hoden entnehmen, ja und dann??? was meint der arzt damit? müsste ich dann künstlich befruchtet werden???

    das ganze hört sich nicht sehr viel versprechend an, ich denke das wars dann wohl oder?

    am kommenden montag haben wir einen persönlichen termin, hoffe da erfahren wir vielleicht eine mögliche lösung.....habe ehrlich gesagt mega angst und fühle mich total machtlos

    kennt jemand ähliche geschichten, wo es dann doch noch einen weg ergab ein kind zu zeugen???

    ich freue mich über jede antwort!!!

    danke!!!


  • Re: 0,00000 Spermien beim Spermiogramm


    hallo,
    von einer verengung habe ich noch nie etwas gehört... hatte dein mann evtl. mal eine bakterielle infektion. habe hier mal gelesen, dass dies zum verschluss der samenleiter führen kann.

    wenn spermien aus dem nebenhoden entnommen werden können, d.h. dein mann nicht gänzlich unfruchtbar ist, könnte eine künstliche befruchtung durchgeführt werden.

    über die erfolgsaussichten einer künstlichen befruchtung kann ich dir aber auch nichts sagen... hoffe aber das es klappt....

    wünsche euch auf jeden fall alles gute.

    gruß

    Kommentar


    • Re: 0,00000 Spermien beim Spermiogramm


      Gemeint ist hie wohl ein möglicher Verschluss der Samenleiters auf der noch verbliebenen (gesunden) Seite. Das was der Urologe da nun gefunden hat, ist eine Azoospermie, was überhaupt nicht so selten ist.
      Wenn es sich um einen Verschluß handelt, können tatsächlich Spermien aus dem Nebenhoden operativ entnommen werden. Eine künstliche Befruchtung ist dann in der Tat möglich.

      Lieben Gruß


      Dr. T. Kreutzig

      Kommentar


      • Re: 0,00000 Spermien beim Spermiogramm


        ....danke für deine antwort!!

        ja also der arzt meinte, das vielleicht im hoden selber spermien sind, diese aber durch die vermutete verengung nicht raus gelangen

        er fragte auch, ob mein mann als kind mumps gehabt hätte

        aber dann wäre ja unsere tochter auch nicht da...?

        ODER, der entfernte hoden war was den spermiengehatl anbelangt, gesund und wurde dann wegen des bösartigem tumors entfernt und der noch verbliebende hoden war schon immer ohne spermien...? das müssen wir jetzt rausfinden

        ja, über ne künstliche befruchtung muß ich mich auch erst schlau machen!!

        danke dir nochmal!!!

        Kommentar


        Lädt...
        X