- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
spermiogramm
Einklappen
X
-
-
Re: spermiogramm
Unmöglich ist nie etwas, solange es lebende Spermien im Ejakulat gibt. Für den Eintritt einer Schwangerschaft wird EIN Spermium benötigt!
Lieben Gruß
Dr. T. Kreutzig
-
würden sie uns empfehlen, in eine kiwu-klinik zu gehen? ich kann nicht beurteilen, WIE schlecht das sg ist - bin 38, mein mann 45, aber eigentlich graut es uns vor einer kiwu-praxis. nur, wenn unsere chancen gg 0 gehen, dann bleibt uns wohl nichts anderes übrig. ich würde mich sehr freuen, wenn sie nochmal kurz stellung nehmen. danke!
Kommentar
-
-
Hallo Herr Dr. Kreutzig!
Mein Mann und ich versuchen seid über ein Jahr ein Kind zu bekommen
Obwohl ich schon Kinder habe (aber nicht von Ihn) wollen wir doch auch ein gemeinsames Kind haben!
Mein Mann hat 3 Monate Pro Fertil 2 mal am tag genommen und davor sah sein Spermiogramm so aus:
Verflüssigungszeit:< 60min.
Volumen:3,5 ml
Farbe: blaßgelb, opal
Konsitzenz: leicht schleimig
pH:8,5
Motilität: nach Verfl. ....... nach 180min.
schnell progressiv: 22,5% 22%
träge: 35,0% 33%
immotil: 42,5% 45%
Agglutionationen: keine
Spermienkonzentration: 8 Mio/ml
Morphologie:47% normal, 53%pathomorph
flockiger Bodensatz, bestehend aus massenhaft
Rundzellen(Leuko?) und Epi
Auserdem hat er nach diesen ergebniss Benizilin gegen die Keime bekommen die er 3 Wochen eingenommen hat!
Ist eine normale Schwangerschaft mit so ein ergebniss möglich? Hilft das Pro Fertil da überhaubt?
Auserdem hat mein Frauenarzt mir zu Insemination geraten weil eine normale schwangerschaft nicht eintritt trotz das wir ungeschützten verkehr im Eisprung hatten!!!!
Liebe grüße B Prillop
Kommentar
-
Im Prinzip ist auch bei diesem Spermiogramm eine Schwangerschaft möglich. Es hängt nun von ihrer Zei und Geduld ab.
LG
T. Kreutzig
Kommentar
-
Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort!
Das ist zwar schön das alles möglich ist auch mit so ein ergebniss
aber was können wir genau tun bezw was würden sie uns raten auser geduld und zeit????
Was ist mit dem was mir mein Frauenarzt gesagt hat das ich eine Insemination machen lassen soll ???!!!!(:\\)
Kommentar
-
-
Eine Insemination erhöht die Chancen deutlich und ist vom Aufwand her ok. Insofern ... Ok
lg
dr. T. Kreutzig
Kommentar
-
Guten Tag mein Partner und ich sitzen im gleichen Boot.
Seit 15 Monate versuchen wir ein Kind zu Zeugen aber es funktioniert nicht.Jetzt hat er ein SG machen lassen aber ich weiss nicht wie schlimm es schon steht.Also der Arzt sagte nur er solle Grüntee trinken.Heute bekamen wir das spermiogramm zugeschickt und es stand folgendes:
Karenzzeit 7 Tage
Volumen 2,0 ml
ph wert 9,0
spermienkonzentrat 3,1 ml
Gesamtspermienzahl 6,2
Motilität
A 16
B 0
C+D 84
Vitalität und Morphologie konnte er nicht testen da zu wenig spermien vorhanden waren.Aber der befund lautet oligoasthenoteratozoospermie
Ich nehme jetzt an das wir auf natürlichem weg kein Kind bekommen werden.
Ist das so oder kann mir jemand dieses spermiogramm erklären.Habe mir so sehr ein Kind gewünscht.
Kommentar
-
Ich nehme einmal an, die Spermienkonzentration beträgt 3,2Mio/ml. Das sind in der Tat recht wenige Spermien. Immerhin haben aber 16% davon (das sind rund 500000 Spermien pro ml) eine normale Beweglichkeit. Sie brauchen EIN Spermium!
Eine Schwangerschaft ist also keineswegs ganz ausgeschlossen. Versuchen Sie erst einmal das Spermiogramm mit Orthomol zu bessern und machen nach 3 Monaten eine Kontrolle. Ggf. auch schon eine Beratung in einer Kinderwunschpraxis.
Lieben Gruß
Dr. T. Kreutzig
Kommentar
-
-
Ja mein Partner hat jetzt ein monat orthomol fertil plus genommen und maca.
Das orthomol fertil verträgt er aber nicht wegen dem Fischöl.
Ich habe noch eine frage mein partner hat immer zu heiss gebadet und trug enge unterhosen.
Wir haben gelesen das dies nicht gut ist und seit einem monat duscht er nur noch und trägt shorts kann das auch ein einfluss haben den er hat schon ein kind gezeugt das aber nicht bei ihm lebt.Wir machen jetzt dan noch ein 2 SG da beim ersten <morphologie und vitalität nicht untersucht wurde da er zu wenig spermien hatte
Kommentar
-
Ja das denke ich auch ich habe noch in einem anderen forum geschriben und da hat der arzt gesagt man könne die Qualität nicht verbessern auch nicht mit orthomol oder was es sonst noch gibt.Ich hoffe jetzt das es nur so schlecht war weil mein partner jeden tag zu heiss gebadet hat.Ich habe schon zwei Kinder aber nicht von Ihm.Und er hat ja auch schon in den früheren Jahren ein Kind gezeugt das aber nicht bei Ihm lebt.Vielleicht setzen wir uns zu fest unter druck.Mal sehen was beim 2 SG herauskommt .16 Prozent sind ja nicht mehr sehr viele.
Wir sehen ja dann ob das Maca etwas gebracht hat oder nicht.
Kommentar
Kommentar