#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch abgeschlossen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch abgeschlossen

    Hallo!
    Benötige bitte direkte Antwort eines Urologen!
    Mein Mann und ich haben zwei gesunde Kinder und möchten keine weiteren Kinder mehr!
    Da ich weder Pille noch sonstige hormonelle Verhütungspräparate vertrage, unsere Frage: Was ist sicherer? Bei mir eine Eileitertrennung? oder beim Mann die Sterilisation?
    Da ich zwei Kaiserschnitte hatte, habe ich die Nase von einer op echt voll, sorry!
    Ist die Sterilisation eines Mannes kompliziert und schmerzvoll?

    Danke schon mal!!!!!!


  • Re: Kinderwunsch abgeschlossen


    Die Antwort ist leicht und eindeutig:

    Die Vasektomie (Sterilisation) des Mannes ist nicht nur leichter, sondern auch viel viel ungefährlicher als der analoge Eingriff bei der Frau. Mit der richtigen Methode ist der Eingriff auch sehr gut zu tolerieren und selbst für den "empfindlichen Mann" auch gut zu ertragen!

    Sie können alle Informationen auf www.vasektomiezentrum.de bekommen. Zudem ist hier ein Film verlinkt, der auf youtube gestellt ist. Hier können Sie sehen, wie schön eine sog. non skalpell Vasektomie abläuft...

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Kinderwunsch abgeschlossen


      Vielen Dank für die rasche Antwort!
      Habe nur ein Problem: Die Angst, dass die Methode nicht sicher genug ist!
      Habe Erzieherin gelernt, und vor unseren Kindern im Kindergarten gearbeitet.
      In den ca. 10 Jahren, in denen ich gearbeitet habe, hatte ich 2 Kinder in der Gruppe, die eigentlich als 4. Kind in der Familie, hätten nicht sein sollen.
      Beide Väter hatten sich sterilisieren lassen, und angeblich sind die Stränge wieder zusammengewachsen, na klasse!
      Passiert dieses häufiger?

      Danke, nochmal !!!!

      Kommentar


      • Re: Kinderwunsch abgeschlossen


        Wenn gut operiert wird, passiert das eigentlich nic. In der Literatur ist die angabe der Häufigkeit auch extrem different (0,2% bis 6%....).
        Ich habe bisher nach OP bei uns noch niemals von einer Schwangerschaft Kenntnis erlangt...


        Aus meiner Sicht eine ganz sichere Methode!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X