#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

fruchtbarkeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• fruchtbarkeit

hallo,

mein mann und ich haben dienstag einen termin im Kinderwunschzentrum und es wird dann auch ein spermiogramm gemacht .
    ich wollte es eigentlich nicht zu lassen aber nun mache ich mir doch gedanken wenn nicht ,mich sogar verrückt.
    mein mann hatte als kind mups,raucht (ca.15 zigaretten am tag ) , hat übergewicht trinkt gelegentlich alkohol ,arbeitet an maschinen mit heissem öl und ist natürlich auch gestresst (wer ist das heute nicht?)
    nun ist meine sorge das mein mann nur gering zeugungsfähig ist wenn nicht sogar im schlimmsten fall gar keine spermien hat . ich versuche gesund zu kochen und er ernährt sich auch relativ gesund , gönnen tun wir uns auch mal was wie cola oder so .
    aber wie hoch ist die chance das er "nur " ne herabgesetzte fruchtbarkeit hat?

ich wrde mich über eine schnelle antwort freuen

lg mutti

• Re: fruchtbarkeit

Nun mal langsam.... Warten wir doch mal das Ergebnis ab. Vielleicht ist ja Alles völlig ok!
    LG

Dr. Kreutzig

Kommentar

• Re: fruchtbarkeit

ja ich weiss , es ist nur so, das wir seit 5 jahren nicht mehr verhüten und es nichts wird .
      die ursache liegt auch an mir ,hormone, und es war uns auch erst nicht so wichtig da ich schon ne tochtr habe nach gewichtsreduzierung und gehofft habe das es diesmal wieder so ist aber es ist leider nicht so ,es ist sogar schlimmer geworden und jetzt habe ich angst das es doch an den spermien scheitern könnte wo es bei mir mit hormoneller un terstützung doch gute chancen gibt ,hoffe ich, also werde ich bis dienstag warten und hoffen das alles gut ist.

danke für die schnelle antwort übrigens :-)

lg mutti

Kommentar

Lädt...
      X