ich benötige mal Ihren Expertenrat zu folgenden Fragen:
Problem: Bakterieller Harnwegsinfekt, ausgelöst durch Chlamydien oder Gonorrhoe
Da zu kurz mit Antibiotika behandelt (5 Tage), Ausbreitung auf linken Nebenhoden. Entzündung 10 Tage mit Cipro (2x täglich) behandelt. Nach 8 Tagen lt. Urologen (Ultraschall) keine Entzündung mehr feststellbar. Urin und Blutprobe (CRP/BSG, Leukos) ohne Befund. Keine Schmerzen beim urinieren/ejakulieren.
Nun meine beiden Fragen:
1) Habe weiterhin leicht erhöhte Temperatur (im Tagesverlauf auf 37,5 Grad ansteigend). Dies ist definitiv nicht meine Normaltemperatur...
Halten Sie das für ein Anzeichen (hatten Sie in Ihrer Praxis schonmal einen solchen Fall), dass der bakterielle Infekt nicht vollständig bzw. lange genug behandelt wurde, sich eventuell ausgebreitet hat? Oder ist das eher unwahrscheinlich, da dass Fieber normalerweise durch die Entzündung, nicht aber durch den bakteriellen Infekt ausgelöst wird.
2) Hoden nicht vergrößert/geschwollen, nicht sonderlich erwärmt und nicht schmerzempfindlich. Bei direkter Berührung des Nebenhodenkopfes leichte Schmerzen bzw. ein unangenehmes Gefühl. Sind diese Schmerzen 3 Wochen nach Beendigung der Behandlung normal (evtl. Gewebe/Nerven noch gereizt)? Wenn nicht, sollte ihrer Meinung nach nochmal eine Antibiotika Behandlung erfolgen?
Würde mich freuen, wenn Sie die Zeit finden auf meine Fragen zu antworten. Mein Urologe ist gerade in seinem wohlverdienten Urlaub....
Vielen Dank vorab
Michael
Kommentar