mein Leidensweg begann mit einer eher harmlosen Harnwegsinfektion. Diese wurde mit Tavanic behandelt und bereitet seit dem keine Probleme beim Wasserlassen. Einige Zeit später verspürte ich Schmerzen im linken Hoden und hatte leicht erhöhte Temperatur. Erneuter Besuch beim Urologen brachte keine Erkenntnisse (angeblich keine NH Entzündung). Da weiterhin Schmerzen, 2 Wochen später Besuch bei einem zweiten Urologen. Dieser stellte eine leichte NH Entzündung fest (sprach von Flüssigkeit, die sich angesammelt hat?). Behandlung über 10 Tage mit Ciprofloxacin 250 (2x täglich) . Musste leider aufgrund von Nebenwirkungen nach 8 Tagen abgebrochen werden. Nochmaliger Besuch beim Urologen - keine Entzündung mehr feststellbar (abtasten und Ultraschall). Keine Bakterien im Urin, Blutprobe kein Hinweis auf Entzündungen. Leider weiterhin Schmerzen. Nach einigen Wochen nochmaliger Besuch beim Urologen. Da Urlaub weiter zur Vertretung. Erneut keine Entzündung feststellbar. Dieser Urologe meinte die Schmerzen könnten auch von der Wirbelsäule kommen. Sprach von ISG Problematik und schrieb Überweisung zum Orthopäden. Termin steht noch aus.
Die Schmerzen sind nicht dauerhaft (treten eigentlich nur im Sitzen auf, keine Probleme im Liegen oder beim Stehen, Laufen). Hoden evtl. ganz leicht geschwollen und erwärmt, aber kein Druckschmerz... Kennen Sie die ISG Problematik bzw. halten Sie das für eine mögliche Ursache? Würde mich über eine Antwort freuen. MFG
Kommentar